Nationalmannschaft

Copa América: Vinícius für das königliche Duell im Viertelfinale gesperrt

1.1k

Königlicher Kracher im Viertelfinale! Die Gruppenphase der Copa América ist abgeschlossen und es kommt zu einem großen Traditionsduell in der Runde der letzten Acht, denn Federico Valverde trifft mit Uruguay auf Brasilien mit seinem königlichen Quartett. Ein Blanco wird dabei allerdings fehlen.

Vinícius Júnior sah gegen Kolumbien Gelb und ist im Viertelfinale gegen Uruguay gesperrt – Foto: Ezra Shaw/Getty Images

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Gruppe D im kalifornischen Santa Clara zum entscheidenden Duell um den Gruppensieg zwischen Brasilien und Kolumbien, wobei die Seleção einen Sieg brauchte, um im Viertelfinale Mitfavorit Uruguay aus dem Weg zu gehen. Der Rekordweltmeister ging in der 12. Minute durch Raphinha in Führung, doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit glich Daniel Muñoz aus und bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schlusspfiff. Damit sicherte sich Kolumbien, das seit nunmehr 27 Spielen ungeschlagen ist, den ersten Tabellenplatz und trifft im Viertelfinale auf Panama, während Brasilien in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein heißes Duell in Las Vegas gegen den zweimaligen Weltmeister um Kapitän Valverde bevorsteht.

Wie schon in den ersten beiden Partien standen Vinícius Júnior, Rodrygo Goes und Éder Militão in Brasiliens Startelf, während Reals Neuzugang Endrick vier Minuten vor Schluss eingewechselt wurde. Bereits nach sieben Minuten sah Vinícius nach einem unnötigen Foul an Ex-Blanco James Rodríguez Gelb – es war seine zweite Turnier-Verwarnung und damit wird er seiner Mannschaft gegen Uruguay fehlen, was wiederum Endricks Chancen erhöht, in die Startelf zu rücken. Pikant: Bei einem Sieg gegen Uruguay könnte Brasilien im Halbfinale erneut auf Kolumbien treffen – dann wieder mit Vinícius Júnior. Die Aufgabe gegen Fede Valverde und Co. wird aber schwer genug, denn Uruguay gilt als einer der aussichtsreichsten Kandidaten auf den Titel. Die Mannschaft von Nationaltrainer Marcelo Bielsa qualifizierte sich mit drei Siegen souverän für die K.o.-Phase, stand bereits nach zwei Spielen als Gruppensieger fest. In jedem Fall wird es ein Copa-Halbfinale mit königlicher Beteiligung geben.

Vor dem Copa-América-Viertelfinale: Turnierbaum

VIERTELFINALE

Termin Begegnung Stadt
FR, 05.07., 3:00 Argentinien Ecuador Houston
SA, 06.07., 3:00 Venezuela Kanada Arlinton
SO, 07.07., 00:00 Kolumbien Panama Glendale
SO, 07.07., 03:00 Brasilien – Uruguay Las Vegas

HALBFINALE

Termin Begegnung Stadt
Mi, 10.07., 2:00 Argentinien / Ecuador Venezuela / Kanada East Rutherford
DO, 11.07., 2:00 Kolumbien / Panama Brasilien / Uruguay Charlotte

FINALE

Termin Begegnung Stadt
MO, 15.07., 2:00 Sieger HF in East Rutherford – Sieger HF in Charlotte Miami
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Es wäre sehr schön wenn Federico unsere Brasilianer in den Urlaub schicken könnte. Erholung wäre für sie soviel wichtiger, wie diesem langweiligen Fußball beizuwohnen. Brasilien spielt mittlerweile wie Real Madrid, nur noch langweiliger und mit viel weniger Qualität. Ancelotti hätte an diesem Tief stehen, kontern und in der Offensive allein auf Einzelaktionen setzen, seine Freude.

Zudem muss man wirklich Angst um Vinicius haben, dort mag er vielleicht nicht rassistisch angegangen werden, aber wie die Kolumbianer sich gestern auf ihn stürzten sobald er den Ball bekam, machte mir schon große Sorgen. Warum er kurz vor der Halbzeit keinen Elfer bekam, obwohl der VAR die Szene fünf min. analysierte? Im Gegenzug macht der ihn foulende Gegenspieler dann den Ausgleich...

James bei den Kolumbianern bockstark, seine Standards, Torschüsse mit überragender Technik, waren eindeutig die Highlights. Habe Ihn das letzte mal 2015 bei uns so stark gesehen.
 
Raffe ich nicht

Endrick hat doch in fast jedem Spiel getroffen und bei der copa wird er kaum eingesetzt.

Hoffe das Uruguay weiter kommt.

Alles für Fefi :D
 
Das Thema Balon d'Or kann Vini dann wohl knicken wenn seine Brasilianer gegen Uruguay rausgehen.
Sollte England den Weg ins Finale schaffen wir Jude der Balon d'Or wohl kaum zu nehmen sein.
 
Das Thema Balon d'Or kann Vini dann wohl knicken wenn seine Brasilianer gegen Uruguay rausgehen.
Sollte England den Weg ins Finale schaffen wir Jude der Balon d'Or wohl kaum zu nehmen sein.
Ja so ist das dieses jahr.CL Sieger,Europameister und copa Sieger .einer von denen macht es.ausser Europameister.da seh ich keinen real spieler vorne.noch nicht .wäre aber der Hammer ,wenn Toni den Pokal holen würde.nach dem Spanien spiel sehen wir weiter
 
Ich würd's dem Toni ja echt gönnen, aber er war weder in der Top 11 der UEFA, noch in jener von La Liga vertreten. Kroos hat bei Real Madrid zwar zurecht einen enormen Stellenwert, aber international leider überhaupt kein Standing. Selbst wenn Deutschland den Pott holen sollte bin ich mir nicht sicher, dass Toni den Balon d'Or bekommen würde. Meine Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt:
Bellingham leicht favorisiert vor Vinicius....und mit großem Abstand Mbappé, Kane und Kroos.
Sollte England klanglos gegen die Schweiz rausgehen und Vini am Ende die Copa mit Brasilien holen würde sich Vini natürlich wieder vor Bellingham schieben.
Ja so ist das dieses jahr.CL Sieger,Europameister und copa Sieger .einer von denen macht es.ausser Europameister.da seh ich keinen real spieler vorne.noch nicht .wäre aber der Hammer ,wenn Toni den Pokal holen würde.nach dem Spanien spiel sehen wir weiter
 
Ich schau zu diesen unsäglichen Zeiten keine Copa, aber ich hab nur gesehen wie Spanien im Testspiel Brasilien wegdominiert hat wie Italien bei der EM. Haben einfach keine gute Generation aktuell.
 
Wenn ich das Foto sehe, weiß ich wieder warum mich Vini mit seinem Verhalten nur noch nervt!
Wird Zeit dass er erwachsen wird, denn SO wird er NIE ein ganz Großer!
 
Nachtrag zum klaren Elfmeter Foul an Vinicius. Heute stand der südamerikanische Verband CONMEBOL den Fehler der gesamten Schiedsrichtertruppe ein. Wäre die Chance zum 2:0 gewesen und wer weiß, ob der Ihn foulende danach sofort das Tor macht. Absurdes Komplettversagen des gesamten Schiedsrichter Teams...
 

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...