Nationalmannschaft

Fünf Canteranos gewinnen U19-EM – zwei reisen zu Profis nach

981

Fünf Canteranos feiern einen TItel – mit ihrer Nationalmannschaft! Denn Spaniens U19 hat die Europameisterschaft gewonnen, und im Finale gegen Frankreich in Belfast waren sogar zwei Blancos in der Startelf dabei.

So hatten Cristian David Perea und Chema Andrés großen Anteil am Erfolg der spanischen Junioren-Auswahl. Den Sieg leitete jedoch ein Ex-Blanco ein: Iker Bravo verbrachte die letzten beiden Jahre in La Fábrica, jetzt schoss der Leverkusen-Rückkehrer mit seinem Treffer zum 1:0 die Spanier Richtung Titel (41.).

Chema (li.) und Perea (re.) waren im Finale dabei, Fortuny, Ramón und González saßen auf der Bank – Foto: realmadrid.com

In einer Partie mit Chancen auf beiden Seiten war es dann die Vorarbeit von Perea, die zum 2:0 führte – vollendet durch den frisch eingewechselten Assane Diao (69.). Da die Franzosen zudem ab der 77. Minute in Unterzahl agierten, hatten die Iberer mehr oder weniger leichtes Spiel. Und die anderen drei Blancos, Torhüter Fran González, Innenverteidiger Jacobo Ramón – beide reisen im Anschluss des Turniers zu den Profis in die USA nach – und Angreifer Pol Fortuny konnten so von außen entspannt zusehen, wie La Rojita den nächsten Titel einfuhr. Denn Spanien ist mit jetzt neun Titeln Rekordsieger der U19-Europameisterschaft, auch wenn die letzten Finalerfolge aus 2019 und 2015 datieren. Bis jetzt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Wäre schön wenn man in den Artikel auch mal reinschreibt gegen wem man im Finale gespielt und gewonnen hat !!!
 
Ein TRAUM das Spanien wieder so aufblüht.

A- Team der Damen und Herren holen Titel

Die Mädels und Jungs der U- Mannschaften holen Titel

Weiter so!
 
Fortuny war einer der besten Spieler und der beste Vorlagengeber., Trotzdem steht er nicht in der Startaufstellunf im Halbfinale, wird dann erst eingewechselt, schießt sie ins Finale und was passiert dann im Finale??? Er spielt gar nicht! WTF, muss man nicht verstehen...
 

Verwandte Artikel

Länderspiele: Nur einmal 180 Minuten, aber drei Spieler angeschlagen

Aus zwölf mach neun. Das gilt für die königliche Beteiligung dieser Länderspielpause,...

Assist und Tor zur Remontada: Gonzalo García brilliert bei Spaniens U21

Nach der glanzvollen FIFA Klub-WM, bei der er am Ende mit vier...

Verletzt im Länderspiel? Wohl Entwarnung um Mbappé

Kylian Mbappé ist angeschlagen zur Nationalmannschaft gereist – und jetzt verletzt zurück...

Länderspiele: Zwölf Blancos verreist – Mbappé angeschlagen

Zweite Länderspielpause der Saison, vorletzte des Jahres. Dabei sind zwar einige Madrilenen...