Transfer

Mario Martín und Nico Paz vor Abgang – Jacobo Ramón bei Profis

754

Was passiert noch auf dem Transfermarkt? Bei Real Madrid selbst nicht mehr viel – einzig der Wechsel von Andriy Lunin und Kepa Arrizabalaga hat eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit als beispielsweise die Verpflichtungen von Aymeric Laporte, Alphonso Davies oder gar eines neuen Mittelfeldspielers.

Dafür könnte es im Jugendbereich noch mehr Bewegung geben. Am Mittwoch schloss sich bereits Juanmi Latasa Real Valladolid an, zuvor waren bereits Marvin Park, Álex Jiménez, Rafa Marín oder auch Peter Federico González verkauft worden. Nach Valladolid könnte es noch einen weiteren Canterano ziehen: Mario Martín steht vor einer Leihe zum befreundeten Ronaldo-Klub, nachdem der 20 Jahre alte, defensive Mittelfeldspieler nicht erst in der Saisonvorbereitung bei den Profis überzeugt hat.

Paz (l.) könnte noch gehen, Ramón wurde dagegen leicht befördert – Foto: CHARLY TRIBALLEAU/AFP via Getty Images

Und auch Nico Paz könnte gehen. Der 19-jährige Argentinier hat sein Können schon mehrfach als Aushilfe in der ersten Mannschaft gezeigt, scheint zu gut für die dritte Liga der Castilla zu sein, hat unter Carlo Ancelotti aber kaum Aussichten auf Einsatzzeiten. So gibt es um Paz angeblich mehrere interessierte Klubs, darunter der FC Girona, VfB Stuttgart und wohl auch Borussia Dortmund. An Anfragen dürfte es dem Spieler nicht mangeln, die Frage ist eher, ob diese dem Klub zusagen. Theoretisch könnten auch noch Álvaro Rodríguez und Rafa Obrador gehen, von Reinier Jesus, ganz zu schweigen – bei dem Brasilianer dauerte es schon vor einem Jahr bis zum letztmöglichen Tag, was allerdings eher am Spieler selbst lag.

Immerhin kann ein Canterano von einer eher positiven Veränderung berichten: Jacobo Ramón gilt mehr als nur zum erweiterten Kreis der ersten Mannschaft. Schon bei der Super-Cup-Reise nach Warschau war er als einziger Canterano dabei, jetzt ist der groß gewachsene Spanier sogar als Profi auf der LaLiga-Website registriert. Allerdings mit der Nummer 31 – Spieler der ersten Mannschaft dürfen nur Nummern bis 25 haben. Für den 19 Jahre alten Innenverteidiger, der erst sechs Partien mit der Castilla bestritt, trotzdem ein großes Vertrauenszeichen. Aber ebenfalls noch keine Einsatzgarantie – primär wird er trotzdem in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden. So oder so: Ein bisschen Transferaktivitäten gibt es bis zum 30. August noch im Verein, wenn auch eher im Jugendbereich.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...