Olivier Girouds Last-Minute-Ausgleich am vergangenen Dienstag war das Ende. Nicht das Ende der spanischen Fußball-Ära oder deren WM-Träume, sondern das eines weiteren Rekordes von Iker Casillas. Der Gegentreffer in der 88. Minute war das Ende seiner dritten gegentrefferfreien Rekordepoche von unfassbaren 821 Spielminuten!
[dataset id=29] 821 Minuten, das entspricht mehr als neun Spielen. Neun Mal verzweifelte Gegner – bis vorgestern. Doch auch wenn es diese Punkteteilung für die Selección spannender macht als geplant (Frankreich und Spanien haben in Gruppe I nach drei Spielen je sieben Punkte), seinen nächsten Rekord hat er schon beim voran gegangenen 4:0-Sieg in Weißrussland klar gemacht. Die Uhr stand ursprünglich bei 708 gegentorfreien Minuten, diesen Bestwert hat „San Iker“ 2008 höchstpersönlich aufgestellt. Mit dem ersten Gruppenspiel bei der Europameisterschaft 2012, dem 1:1 gegen Italien, begann die nächste strahlende Ära des viermaligen Welttorhüters. Einer Ära der fünf Spiele bei der EM, zwei Freundschafts- und zwei WM-Qualifikationsspiele folgen sollten, ehe Giroud der Rekord-Sammlungen des Spaniers satt war.
[advert]
Wer auf Reals und Spaniens Kapitän folgt? Der 31-Jährige hält nicht nur den ersten und zweiten Platz, 685 weiße-Westen-Minuten bescherten ihm 2005 den damaligen ersten Platz. Vor Barça-Legende Andoni Zubizarreta, der es bis 1986 auf 567 Minuten brachte. Niedlich! Immortal Iker!
Community-Beiträge