Offiziell

Real Madrid verlängert Vertrag von schwer verletztem Daniel Carvajal

Real Madrid verlängert den Vertrag von Daniel Carvajal um ein Jahr bis zum 30. Juni 2026. Die Verkündung dessen ist einen Tag nach der Horror-Verletzung des 32 Jahre alten Vizekapitäns vor allem als Zeichen der Zuneigung zu verstehen.

1.1k
Daniel Carvajal Real Madrid
Carvajal spielt seit 2013 für die Real-Profis – Foto: Glyn Kirk/AFP via Getty Images

Carvajal jetzt bis 2026 an Real Madrid gebunden

MADRID. Das ist auch ein Zeichen der Liebe: Real Madrid hat am Sonntagmittag die Verlängerung des auslaufenden Vertrags von Daniel Carvajal bekanntgegeben. Der Vizekapitän ist nunmehr nicht nur bis zum 30. Juni 2025 an die Königlichen gebunden, sondern bis Mitte 2026. Das Arbeitspapier wurde demzufolge um zwölf Monate verlängert.

Mit einer solchen Entscheidung hatte man eigentlich erst im kommenden Frühsommer gerechnet, doch die schwere Verletzung des 32 Jahre alten Spaniers am Samstagabend in der LaLiga-Partie gegen den FC Villarreal hat alles geändert. Carvajal zog sich unmittelbar vor dem Abpfiff einen Totalschaden im rechten Knie zu: Riss des vorderen Kreuzbands, Riss des äußeren Seitenbandes, Riss der Sehne in der Kniekehle.

Klub begleitet Carvajal auf komplettem Weg zurück

Ein Horror-K.o., der eine Ausfallzeit nach sich zieht, die über das vorherige Vertragsende hinausgeht. Aus diesem Grund wurde das neue Abkommen zwischen Spieler und Klub nun bereits kommuniziert. Real begleitet den Vizekapitän somit auf dem kompletten Weg zum Comeback. In der Mitteilung informieren die Merengues darüber, dass eine Verlängerung ohnehin geplant gewesen sei.

Carvajal zur Verlängerung: „Ich habe nur Worte des Danks gegenüber Real Madrid und unserem Präsidenten Florentino Pérez übrig. An einem Tag wie dem heutigen, an dem wir unsere Verlängerung bis 2026 verkünden, wird deutlich, was der beste Verein der Welt in jeder Hinsicht ist und wie die Erfolge, die wir teilen, uns mit Glück erfüllen, aber es sind die schweren Zeiten, in denen sich die Seele wirklich zeigt. DANKE REAL MADRID, es verbleibt noch viel Carvajal in Weiß.“

Seine Rückkehr in den Wettkampf gibt der zuletzt beste Rechtsverteidiger der Welt im Laufe der kommenden Saison damit im Trikot von Real, das er ununterbrochen schon seit Mitte 2013 trägt. Das Eigengewächs der Blancos kommt bis dato auf 427 Pflichtspiele, 14 Tore, 65 Vorlagen und 26 Titel. Mehr Trophäen sammelte in der Vereinshistorie nur Luka Modrić (27).

Zum Saisonende laufen bei Real nun nur noch die Verträge von Modrić, Lucas Vázquez und Jesús Vallejo aus. Vor Carvajal hatten auch Andriy Lunin (bis 2030) und Ferland Mendy verlängert. Im Falle des französischen Linksverteidigers ist das allerdings noch nicht offiziell verkündet worden, Carlo Ancelotti verriet es bloß in einer Pressekonferenz.

Übersicht | Alle Galerien

Real Madrid Startelf

Vertragslaufzeiten der Blancos

Welcher Profi ist wie lange vertraglich an Real Madrid gebunden? REAL TOTAL hat dazu eine... weiterlesen

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...