Training

Erstes Training: Wer dabei war, wer nur halb, wer fehlte

539

Die vorletzte Länderspielpause des Jahres beginnt, aber bei Real Madrid wurde schon am Montagnachmittag wieder trainiert. Das allerdings auf teils unterschiedliche Art und Weise. So haben sich angesichts neun verreister Nationalspieler und einiger angeschlagener bis verletzter Stars verschiedene Grüppchen gebildet.

Die erste Gruppe stellen die fitten Stars dar: Fran García, Lucas Vázquez, Dani Ceballos und Jesús Vallejo haben normal trainiert, das teilweise auch mit der Castilla. Eigentlich hätte hier auch der nicht berufene Ferland Mendy dazu gehören sollen, doch hatte der Franzose vermutlich einen freien Tag.

Dann wird’s bunt: Brahim Díaz unternahm erstmals wieder einige Läufe auf dem Rasen, dürfte bald wieder fit sein. Auch Kylian Mbappé hat individuell gearbeitet, nachdem er zuletzt an Oberschenkelproblemen laborierte.

Auf Lucas Vázquez werden nach Carvajals Verletzung anstrengende Zeiten zukommen – Foto: realmadrid.com

Die verletzten David Alaba (Aufbau nach Kreuzbandriss), Thibaut Courtois (Abduktor) und Vinícius Júnior (Halswirbel) sowie Andriy Lunin arbeiteten im Innenbereich, wohingegen Daniel Carvajal den vermutlich zehn Monate langen Weg der Rehabilitation beginnt – angefangen mit einer Operation. Und dann wäre da noch Éder Militão: Der 26-Jährige war zu Untersuchungen nach Brasilien verreist, nur um kurz danach wieder nach Madrid zurückzufliegen.

Immerhin: Courtois, Lunin, Vinícius, Mbappé und Militão haben gute Chancen, nach den Länderspielen gegen Celta (19. Oktober, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN wieder dabei zu sein. Und auch Brahims Comeback ist nicht mehr fern! Dann wären theoretisch nur noch die Langzeitpatienten Alaba und Carvajal verletzt und auch Alabas Comeback könnte im November so weit sein.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
An die im Forum die die Castilla mehr beobachten, haben wir wirklich niemanden aus der Jugend den man als RV versuchen könnte? Es kann doch nicht sein dass Barca jedes Jahr 3-4 Talente aus der Akademie hochzieht und wir seit Jahren keinen mehr?
 

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...