Die Weihnachtszeit ist die Zeit des Wiedersehens. Und das schon zuletzt, als die Blancos im katarischen Doha von einem ihrer Ex-Kollegen besucht wurden: Joselu, seit Sommer bei Al Gharafa auf Torejagd, hat den Merengues Glück gewünscht für das später mit 3:0 gewonnene Finale im FIFA Intercontinental Cup.
Ein paar Tage später gab es dann das nächste Wiedersehen – nicht nur mit Joselu. Denn auch Nacho Fernández hat seine ehemaligen Kameraden besucht, und das sogar im Estadio Santiago Bernabéu. Aufgrund der Feiertage waren beide Spanier in ihre Heimat zurückgekehrt und beim 4:2-Sieg gegen den FC Sevilla dabei.
VergrößernÉder Militão und Rodrygo Goes bringen Farbe ins Spiel.
VergrößernAuch bei Thibaut Courtois und Endrick sind eher rote Weihnachten angesagt.
VergrößernGanz klassisch dagegen Andriy Lunin, der mit seiner Familie in den Skiurlaub gereist ist – scheinbar in Andorra.
VergrößernHappy Family: Daniel Carvajal und Ex-Blanco Joselu feiern wie üblich zusammen – ihre Ehefrauen sind Zwillingsschwestern.
VergrößernBei den Mbappés dachte man an das vermeintliche Brüderduell zurück – bei Real Madrids 0:1-Niederlage in Lille war Bruder Ethan verletzt, während Kylian nur eingewechselt wurde. Eine große Erinnerung gibt es dennoch.
VergrößernUnd während die Valverdes scheinbar in Madrid geblieben sind, ist Vinícius Júnior schon vor dem Heimspiel gegen Sevilla aufgrund seiner Gelb-Sperre nach Miami in die USA gereist.
VergrößernSeit etwas über einem Jahr ist David Alaba verletzt. Sein persönliches 2024 war sportlich gesehen also zum Vergessen, 2025 soll und wird besser werden, wenn er im Januar wieder nach und nach eingesetzt wird.
VergrößernVinícius ist mittlerweile von Miami weiter gereist nach New York City – und hat sich dort nach dem NBA-Spiel der Spurs gegen die Knicks (hier mit Carmelo Anthony) inkognito auf dem Times Square bewegt.
VergrößernWeihnachten bei Luka Modrić (und seiner Familie), Fran García (und seinen Trikot-Kumpels) und Jude Bellingham (und bestimmt seinen Eltern).
VergrößernNochmal „Feliz natal“ aus São Paulo, der Heimat von Rodrygo.
„Meine Jungs“, schrieb Nacho stolz auf Instagram, gemeinsam mit Joselu, Langzeitpatient Daniel Carvajal und Lucas Vázquez, die sich alle aus ihrer Zeit in La Fábrica, also Reals Nachwuchs, kennen. Und 2023/24 gemeinsam das große Double aus Liga und Champions League gewannen. Während Nacho sich über viele Jahre einen Legendenstatus erarbeitete, ist Joselu quasi innerhalb einer Saison zur Ikone aufgestiegen – nicht nur dank seines späten Doppelpacks im Champions-League-Halbfinale gegen Bayern München.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Community-Beiträge