Frauen

Kantersieg gegen Levante: Reals Frauen weiter auf dem Vormarsch

1.4k

Nach dem geglückten Jahresstart und dem Auswärtssieg im Stadtderby gegen Atlético Madrid fuhren die Blancas den nächsten Dreier: Im Nachholspiel des 8. Spieltags der Liga F besiegten Real Madrids Frauen im Estadio Alfredo Di Stéfano UD Levante souverän mit 6:0 (2:0) und verkürzten den Rückstand auf Tabellenführer Barcelona auf acht Punkte – bei einem Spiel weniger.

Von Anfang an ließ das Team von Trainer Alberto Toril keinen Zweifel daran, wer der Favorit ist. Olga und Co. drückten sofort auf die Führung und bereits in der 12. Minute traf Athanea del Castillo nach einer tollen Vorarbeit der Kapitänin zum 1:0. Nur zwei Minuten später kam Levante zu einer Doppelchance, aber erst rettete Reals Torfrau  Misa mit einer tollen Parade, anschließend war es die Querlatte. Ab der 32. Minute spielten die Levante-Frauen nur noch zu Zehnt, denn Torfrau Tarazona sah nach einer Notbremse 35 Meter (!) vor dem eigenen Tor Rot. Im Anschluss spielten nur die Blancas: Erst verschoss Olga in der 43. Minute einen Elfmeter, dann traf Athanea in der Nachspielzeit zum 2:0. Nach der Pause ging es direkt weiter mit der königlichen Überlegenheit: Alba Redondo traf im ersten Angriff zum 3:0 (46.)! Auch im Anschluss hatten die Blancas eine Chance nach der anderen, es dauerte jedoch bis zur 68. Minute, als Teresa Abelleira mit einem tollen Schuss aus 20 Metern unter die Latte den vierten Treffer des Abends markierte. Nur zwei Minuten später erhöhte die eingewechselte Signe Bruun auf 5:0. Zwei Minuten vor Ende setzte dann Carolin Møller den Schlusspunkt: Real Madrid – Levande 6:0!

Weiter geht es für die Königlichen in der Liga F mit der Begegnung gegen Granada am kommenden Sonntag (16 Uhr) im heimischen Estadio Alfredo Di Stéfano. Gegen die Tabellensechsten aus Andalusien erhofft man sich, die nächsten Punkte einzusammeln, um mit dem Liga-Primus, dem FC Barcelona Femení, auch weiter mithalten zu können (42 Punkte aus 14 Spielen).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Olga, trotz verschossenem 11er, endlich ein super gutes Spiel wieder von ihr.
Sie gefiel mir sehr lange nicht mehr, aber gestern so wie man es sich vorstellt!! Supi- weiter so!

Eva Navarro, nach Einwechslung, absolut genial!
Sie strahlt viel Gefahr aus, mit rechts oder links egal, super tolle Flanken!!!
Tolle Spielerin, verstehe nicht, warum Toril zu wenig auf sie setzt, auch wenn sie Anfang der Saisob etwas unglücklich agierte in den Aktionen.

Ich bin so happy, dass Alba Redondo endlich angekommen ist!! Gute Quote mittlerweile!
Teresa (mit richtig schmucken Traumtor) hat das Mittelfeld gut geordnet, auch sie wird im Moment nicht so oft eingesetzt (unverständlich).

Misa mit 1-2 guten Aktionen, aber sie ist echt ein Goofy manchmal, sorry, ich mag sie, aber mal sehr gute Paraden und dann kommt sie manchmal so dämlich aus dem Tor..

Mir gefällt die Auswahl an Avs.
Rechts Shei und Oihane und links Olga und eventuell die Neue, oder Antonia kann da auch spielen.

Angeldahl ist mir ein bisschen ein Fragezeichen.
Sie ist gut, aber sie wirkt für Toril als einzige Unverzichtbare im Kader.
Oft mal weicht sie auf den Flügel aus, wo ich nur Fragezeichen im Kopf habe.
 

Verwandte Artikel

WCL-Playoffs: Real Madrids Frauen müssen nach Frankfurt

Kaum war Real Madrid Femenino im Rahmen der Saisonvorbereitung zum ersten Mal...

Mit Frohms-Patzer: Blancas misslingt Saisonstart gegen Aufsteigerinnen

Mit insgesamt elf personellen Wechsel seit dem Sommertransferfenster (sechs Zu- und fünf...

Härtetest für Däbritz und Co.: Mit Bayern können Reals Frauen noch nicht mithalten

Mit der internationalen Spitze scheinen Real Madrids Frauen noch nicht mithalten zu...

Erst Berlin, jetzt München: Deutschland-Tour der Blancas endet mit Härtetest

Real Madrid Femenino ist erstmals überhaupt in Deutschland! Aber diese kurze Tour...