Frauen

Heimspiel gegen Granada: Blancas wollen den nächsten Dreier

1.2k

Vier Tage nach der Gala gegen Levante darf Real Madrid Femenino wieder im Estadio Alfredo Di Stéfano ran: Im Rahmen des 14. Spieltags der Liga F empfangen die Blancas am Sonntagnachmittag (16 Uhr) die Frauen des FC Granada. Mit einem Sieg – es wäre der fünfte Liga-Tiumph in Folge – würden Olga und Co. bis auf fünf Punkte an Tabellenführer Barcelona heranrücken.

Gegen Granada wollen Reals Frauen den dritten Sieg im neuen Jahr einfahren – Foto: realmadrid.com

Mit zwei Siegen erwischten die Königlichen einen perfekten Jahresstart und haben nun die Möglichkeit, den fünften Liga-Sieg in Folge einzufahren und somit nicht nur den Rückstand auf den schier übermächtigen Tabellenführer aus Barcelona auf erträgliche fünf Zähler zu verkürzen, sondern sich auch von den direkten Verfolgerinnen (Athletic Club, Atlético Madrid und Real Sociedad) noch weiter abzusetzen. Zumindest von der Tabellenkonstellation dürfte es gegen Granada jedoch nicht so einfach wie zuletzt gegen Levante werden, denn die Andalusierinnen sind aktuell mit 19 Punkten Tabellensechste, spielen eine solide Saison und sind seit dem 10. November ungeschlagen. In der vergangenen Saison hatten Reals Frauen andererseits wenig Mühe mit dem heutigen Gegner, gewannen beide Spiele mehr als souverän (5:0 und 5:2). Spannend wird sein, ob Trainer Alberto Toril der erst in der vergangenen Woche verspflichteten brasilianischen Nationalspielerin Yasmim Assis Ribeiro den ersten Einsatz im weißen Trikot ermöglichen wird. In jedem Fall sind die Vizemeisterinnen haushoher Favorit und alles andere als drei Punkte wären überraschend und enttäuschend. Immerhin verloren die Blancas in dieser Saison wettbewerbsübergreifend nur drei Partien, und zwar beide Partien gegen den FC Chelsea in der Women’s Champions League sowie das Heimspiel gegen den scheinbar übermächtigen FC Barcelona Femení. Ansonsten gab es, vom Remis im Liga-Hinspiel gegen Atlético Madrid abgesehen, nur Siege. Das Spiel gegen Granada wird auf DAZN übertragen und wir von REAL TOTAL sind erneut für euch live vor Ort dabei – mehr Eindrücke gibt’s auf X, Instagram und Co.

5.00 avg. rating (95% score) - 2 votes
Kommentare
Wenn man an die katastrophale Negativserie unter Lopetegui zurück denkt, dann steht man heute unter Solari doch wieder gut da. Alle Spiele unter ihm wurden gewonnen, die Spieler wirken wieder motivierter auf dem Platz und man trifft das Tor auch wieder. Von daher bin ich eindeutig für Solari
 
Wenn er Isco wieder mehr berücksichtigt darf er gerne bleiben nein aber denke er ist der richtige Mann um die Saison zu beenden und dann kann man weiter sehen. Und Isco muss sich Training richtig reinhauen. Gefällt mir dass er scheinbar nach Leistung aufstellt, allerdings wenn dann ein Spieler auf dem Feld nichts bringt sollte er dennoch nicht spielen #vazquez
 
Ich denke die Ergebnisse sprechen für Solari auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass er da zumindest was die Qualität der Gegner angeht ziemliches Glück mit dem Spielplan hatte. Melilla, Valladoild, Pilsen und jetzt ein Vigo, das selbst mit sich zu tun hat. Spielerisch sehe ich keinen Fortschritt und die Tatsache, dass Vazquez ja anscheinend zu seinen Lieblingen gehört, stimmt mich auch nicht besonders froh.
Aber unterm Strich hat er wie gesagt aufgrund der Ergebnisse und Tore, die wieder geschossen werden, viele Argumente für sich.
 

Verwandte Artikel

Trotz Däbritz-Freistoß und Unterzahl: Reals Frauen verlieren Derby

Als wäre das Derbi Madrileño nicht schon mit genug Druck verbunden, waren...

WCL-Playoffs: Real Madrids Frauen müssen nach Frankfurt

Kaum war Real Madrid Femenino im Rahmen der Saisonvorbereitung zum ersten Mal...

Mit Frohms-Patzer: Blancas misslingt Saisonstart gegen Aufsteigerinnen

Mit insgesamt elf personellen Wechsel seit dem Sommertransferfenster (sechs Zu- und fünf...

Härtetest für Däbritz und Co.: Mit Bayern können Reals Frauen noch nicht mithalten

Mit der internationalen Spitze scheinen Real Madrids Frauen noch nicht mithalten zu...