Kader

Kader gegen Celta ohne Fünf: Chance für Lunin – und Asencio?

Inklusive Kylian Mbappé kehrten vier Stars etwas angeschlagen von der Supercopa zurück – im Kader gegen Celta stehen sie trotzdem. Dafür fehlen fünf andere Profis für das Pokalachtelfinale, darunter Thibaut Courtois, der in der Copa aussetzen darf, wohingegen Spieler wie Andriy Lunin und Raúl Asencio auf ihre Chance hoffen können.

2.1k
Lunin (l.) wird starten, ob das auch für Asencio (Mitte) gilt? Fotos: realmadrid.com

Courtois setzt aus, Alaba und Vallejo nicht dabei

Nach der Supercopa geht’s für Real Madrid jetzt in der Copa del Rey weiter. Und das mit fast dem gleichen Kader wie zuletzt.

Nur ein paar Spieler wurden für das Achtelfinale gegen Celta (Donnerstag, 21:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im Livestream) gestrichen. So darf Thibaut Courtois, wie von Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz angekündigt, mal aussetzen. Und auch David Alaba ist nicht dabei, gleiches bei Jesús Vallejo – obwohl beide im Abschlusstraining mitwirkten. Alaba soll erst um den 20. Januar rum eingesetzt werden, Vallejo wird ein Abgang vom Klub nahegelegt.

Angeschlagenes Final-Quartett berufen

Dass es sonst keine Änderungen gibt, das war nur bedingt zu erwarten. Denn nach dem Supercopa-Finale (2:5) gab es einige angeschlagene Spieler. Aber sowohl die leicht angeschlagenen Kylian Mbappé, Jude Bellingham und Federico Valverde wurden berufen, als auch Eduardo Camavinga, der am Dienstag noch aufgrund einer Grippe fehlte. Dass alle Vier auch wirklich starten, muss das aber nicht bedeuten, so können nicht nur Lunin, sondern auch Raúl Asencio und Arda Güler auf eine Chance von Beginn an hoffen.

Kader von Real Madrid gegen Celta in der Übersicht

Tor: Andriy Lunin, Fran González, Sergio Mestre

Abwehr: Lucas Vázquez, Fran García, Antonio Rüdiger, Ferland Mendy, Raúl Asencio, Lorenzo Aguado

Mittelfeld: Jude Bellingham, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Luka Modrić, Aurélien Tchouaméni, Arda Güler, Daniel Ceballos

Angriff: Vinícius Júnior, Kylian Mbappé, Rodrygo Goes, Endrick, Brahim Díaz

Nicht dabei: Daniel Carvajal (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss), Thibaut Courtois (Pause), David Alaba (noch nicht bereit), Jesús Vallejo (technische Entscheidung)

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Lunin
Asencio Rüdiger Mendy
Valverde Ceballos Camavinga
Bellingham
Rodrygo Mbappe Vini
 
Lunin
Vasquez Asencio Rüdiger Garcia
Camavinga Ceballos Bellingham
Güler Mbappe Vini
 
Also wenn er wirklich Tchouameni bringt Fress ich nen Besen .. dann ist er ja wirklich lern resistent. Normal würde ich auch Lucas auf die Bank verbannen und Aguado starten lassen, denn nach dem Classico gehört er gebenched.

Aber warum kriegt es ein barca hin 2x 17 jährige als Stammspieler zu haben und wir vertrauen nicht mal nem 21 jährigen der der nächste Ramos sein kann.
 
Diese Mannschaft ist uns eine Entschuldigung schuldig. In einem der wichtigsten Duelle des Fußball eine derart desaströse Leistung hinzulegen ist fast schon kriminell. Vázquez verkrafte ich noch, Tchouaméni nicht.
 
Was uns in die Karten spielt ist, das bauern münchen gerade gut spielt mit diesem kompani oder wie der heisst und Liverpool ist ja auch gerade zufrieden mit ihrem Trainer. Die 2 Top Konkurenten im tauziehen um Xabi Alonso sind also aus dem Rennen, jetzt bleibt nur noch zu hoffen das bei Perez die Synapsen im Gehirn richtig arbeiten damit er sich diese Gelegenheit Xabi Alonso zu verpflichten nicht entgehen lässt, und zwar allerspätestens im Sommer 25! Augenbraue hätte die Kündigung verdient gehabt nach der Schande im Clasico!

Man sollte eine Klausel im Vertrag des Trainers einbauen in der es heisst:

"Verlieren sie einen classico mit mehr als 3 Toren Unterschied kann der President ihnen kündigen ohne eine Abfindung zahlen zu müssen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Für Champions League: Real Madrid meldet Kader mit 15 Canteranos

40 Mann für die Champions League! Im erweiterten Kader von Real Madrid...

Kader gegen Mallorca mit Ceballos und Thiago

Real Madrid will den dritten Sieg in Folge und dabei mithelfen soll...

Kader gegen Real Oviedo: Rüdiger zurück, vier Stars fehlen

Real Madrid reist erstmals seit 2001 nach Oviedo – und das mit...

Kader gegen Osasuna: Valverde und Thiago dabei, fünf Stars fehlen

Der erste Pflichtspiel-Kader der Saison – Federico Valverde und Eigengewächs Thiago Pitarch...