Jugend

„Ob Enzo überhaupt das Zeug für die Nationalmannschaft haben wird?“

Geboren in Frankreich, aufgewachsen in Spanien – der 17-jährige Enzo Zidane, Sohn von Fußball-Legende Zinédine, wird sich bei ausreichenden Fähigkeiten für eines der beiden Länder entscheiden und in deren Nationalmannschaft spielen können. Willy Sagnol, Verbandsfunktionär beim französischen Verband, glaubt an eine Entscheidung pro Frankreich.

545
Zinédine Zidanes Sohn Enzo wird eine große Zukunft vorausgesagt

„Momentan wissen wir nicht, was er zu bieten hat“

MADRID. Geboren ist Enzo Zidane in Bordeaux, aufgewachsen ist der Sohn vom einstigen Weltklassespieler Zinédine jedoch in der spanischen Hauptstadt Madrid. In solch einem Fall entscheiden sich nicht wenige dafür, für das Land hinzuhalten, in dem sie groß wurden. Welche Wahl wohl Zizou Junior treffen wird – zaubert er eines Tages im Dress der Equipe Tricolore oder dann doch für die spanische Selección? Eine Tendenz gibt es aufgrund seines jungen Alters von 17 Jahren noch nicht. Auch nicht unter dem Gesichtspunkt, dass Enzo seine Schuhe bis dato für die Juniorenauswahlen der „Furia Roja“ schnürte.

[advert]

Doch eine Tendenz kann man sich ja eigenständig bilden. Willy Sagnol, ehemaliger Spieler beim FC Bayern München und gegenwärtig beim Verband FFF tätig, meinte: „Sein Vater hat vor kurzem erst erklärt, dass er die französische Nationalmannschaft gerne trainieren würde, daher denke ich nicht, dass Enzo für ein anderes Land spielen will. Momentan wissen wir nicht, was er zu bieten hat. Ich habe ihn nicht spielen sehen und weiß noch nicht, ob er das Zeug für die Nationalmannschaft hat. Wenn er nicht zu uns will, werden wir uns auch nicht weiter bemühen, denn wir wollen nur engagierte Spieler. Ist er im richtigen Alter, wird er seine Entscheidung schon treffen.“ Erst einmal möchte man also abwarten, wie sich der Jungspund entwickelt. Dann wird der Kampf um den Mittelfeldspieler von Real Madrid zwischen den Franzosen und Spaniern beginnen – ganz sicher!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...