Verletzung

Mehr Training als erwartet: Positive Signale von Militão

2.5k

232 Tage, die sind das Ziel. Die gilt es eigentlich sogar zu unterbieten. Denn so lange brauchte Éder Militão zu seinem Comeback, nachdem er sich in der vergangenen Saison das Kreuzband gerissen hatte: vom 12. August 2023 bis zum 31. März 2024. Aber am 9. November 2024 war es wieder passiert, diesmal ein vollständiger Riss, diesmal im anderen, dem rechten Knie. 15 Monate nachdem das Kreuzband im linke Knie gerissen war. Und wie lange dauert es diesmal? Idealerweise nicht so lange, denn 232 Tage später – das würde ein Comeback am 29. Juni 2025 bedeuten. Also nach den drei Gruppenspielen bei der neuen Klub-Weltmeisterschaft.

Dass es diesmal besser beziehungsweise schneller läuft, dazu kann der Madridismo durchaus etwas Hoffnung haben. Und der Klub auch. Denn der 27-jährige Brasilianer zeigt sich derzeit in Trainingsvideos auf den sozialen Netzwerken schon mit ordentlicher Belastung, nicht nur mit Läufen, sondern auch schon mit Gewichten und dem kompletten Körpergewicht auf dem operierten Knie – so wie manch einer das zweieinhalb Monate nach dem Unfall eher anders vermuten würde. Für Sprints, Sprünge und andere noch intensivere Belastungen ist es aber natürlich noch viel zu früh.

Klar ist: Real Madrid selbst wird nichts überstürzen, das hat die fast 13-monatige Regenerationszeit von David Alaba, einem anderen Kreuzbandrisspatienten, gezeigt. Und trotzdem: Militão ist scheinbar auf einem ganz guten Weg und im Idealfall kann er noch vor der Klub-WM wieder mithelfen. All das bleibt aber noch abzuwarten – ohne weitere Rückschläge.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Eder Gabriel Militao (@edermilitao)

5.00 avg. rating (95% score) - 2 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Poah, sieht wirklich krass aus für zweieinhalb Monate nach der OP. Vamo Eder.
 

Verwandte Artikel

Rückkehr nach Madrid: Lunin wegen Problemen abgereist

Andriy Lunin wird auch in der Länderspielpause nicht zu selten gewordenen Einsätzen...

Wieder verletzt: Camavinga verpasst Testspiel in Innsbruck

Die neue Saison beginnt ähnlich wie die alte: mit einer Verletzung von...

Bellingham meldet sich: „Prozess der Genesung hat begonnen“

Jude Bellingham hat sich am Freitag nach seiner am Mittwoch in London...

Bellingham endlich an Schulter operiert – jetzt langer Ausfall

Jude Bellingham bringt die Operation an seiner linken Schulter endlich hinter sich....