Transfer

Real Madrid vom Tisch: Davies verlängert beim FC Bayern

1.9k

Ein Transfer von Alphonso Davies vom FC Bayern München zu Real Madrid ist bis auf Weiteres vom Tisch. Der kanadische Linksverteidiger, der zur nächsten Saison ablösefrei hätte wechseln können, hat seinen auslaufenden Vertrag an der Isar um fünf Jahre bis zum 30. Juni 2030 verlängert. Die monatelangen Verhandlungen mündeten am Dienstag mit der Bekanntgabe des neuen Deals zwischen Spieler und Verein.

Zwischenzeitlich lagen beide Parteien hinsichtlich der Gehaltsvorstellungen derart weit auseinander, dass die Münchner Führung einen Verkauf in Betracht zog, um noch eine Ablöse einzustreichen. Letztlich kamen sie nun doch auf einen gemeinsamen Nenner.

Die Königlichen hatten ein grundsätzliches Interesse an dem 24-Jährigen angemeldet, das Davies und dessen Management in den Verhandlungen mit Bayern vermutlich für sich nutzten. Es war jedoch nicht so stark ausgeprägt, dass Real im vergangenen Sommer den Versuch einer Verpflichtung gegen eine Ablöse unternahm. Ohne eine Zahlung an Bayern hätten die Blancos ihn dieses Jahr womöglich genommen. Jetzt sieht alles danach aus, als würde es auf der linken Abwehrseite mit dem defensiver denkenden Ferland Mendy und dem offensiver eingestellten Fran García weitergehen. Ob Davies eines Tages doch noch mal ein ernsthaftes Thema in Madrid wird?

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Puhhh , bin ich froh über diese Nachricht! Er stach/sticht bei Bayern nie besonders hervor, ist absolut kein Unterschiedsspieler und hat eine extreme Verletzungsanfälligkeit. Sein mittlerweile 2 Jahre dauernde Wechsel-Odyssee, wo er einfach nur gepokert hat und nur mehr cashen wollte und uns dafür nur ausgenutzt hat , zeigt auch, welchen Charakter er hat….
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem Miguel Gutierrez zurück holen und gut ist finde ihn eeh besser für unser Spielsystem
Ja man müsste Miguel zurückholen und zwar sofort. Die Realität wird wohl aber leider sein das man mit Mendy verlängert hat. Scheint so als würden wir jetzt alle Spieler behalten bis sie sonstwie alt sind anstatt auf Kaderverjüngung zu setzten. Ein Mendy hatte jetzt 1.5 gute Saisons am Stück, all die Jahre davor war er mehr verletzt als das er gespielt hat und jetzt wird er 30 und es wäre äusserst wichtig gewesen seinen Vertrag auslaufen zu lassen und einen neuen jungen Spieler zu holen. Davies ist nicht der beste LV aber wäre man wirklich intressiert gewesen dann hätte man ihn auch bekommen. 15 Mio Handgeld und 15 Mio Lohn wären ok gewesen. So muss man auf die nächste Gelegenheit warten einen neuen Sehr gute LV kaufen zu können, und durch die Premiere League ist es ohnehin nicht mehr so einfach die Spieler zu bekommen die man will, darum ist es doppelt bitter wenn man solche chancen liegen lässt. Auch TAA, mit dem Typen muss man dringen Kontakt aufnehmen und einen Vorvertrag unterschreiben lassen. Aber wahrscheinlich plant man mit Carvajal bis der 45 Jahre alt ist.
 
Der hat doch mit Bayern schon 1 mal die cl gewonnen
Oh.das ändert dann natürlich alles.oh warte ,das war doch die Corona CL? Na dann bleibt es aber weiter beim träumen mal nach normalen regularien die CL zu gewinnen
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...