Transfer

Davies-Berater: Noch im Januar Gespräche mit Real Madrid

2.9k

Der Berater von Alphonso Davies führte nach eigenen Angaben noch zuletzt Gespräche mit Real Madrid. Nedal Huoseh gegenüber dem Portal WINWIN: „Wir haben im Januar mit ihnen sowie mit drei anderen europäischen Klubs gesprochen, und Real Madrid war definitiv einer dieser Klubs. Ich möchte auch eines klarstellen: Wenn es um die Karriere eines Fußballers geht, gibt es viele Möglichkeiten. Aber lange bei einem großen Verein zu bleiben, ist keine schlechte Sache. Manchmal kann das ständige Wechseln zwischen Vereinen der Karriere eines Spielers schaden.“

Am Dienstag wurde bekannt, dass es den kanadischen Linksverteidiger zur kommenden Saison nicht zu den Königlichen zieht. Seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München hat Davies langfristig bis zum 30. Juni 20230 verlängert.

Huoseh über die letzten Monate: „Es gab immer Gespräche mit mehreren Vereinen und natürlich war Real Madrid einer davon, aber am Ende gab es mit keinem Verein eine unterzeichnete Vereinbarung. Wir ließen die Tür offen, weil der Spieler alle Optionen selbst prüfen wollte. Real Madrid war tatsächlich eine Option und wir haben mit ihnen Gespräche geführt, wie auch mit anderen Vereinen, aber es musste eine Entscheidung getroffen werden – und die fiel für Bayern München aus. Natürlich, bei allem Respekt für Real Madrid, sie sind ein großer Verein und einer der am meisten ausgezeichneten Vereine und es ist für jeden Spieler immer eine Ehre, ein Angebot von einem Verein dieser Größe zu erhalten, genauso wie es bei Bayern oder anderen großen Vereinen der Fall ist.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nedal Huoseh (@nedalhuoseh)

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Finde ich gut wenn Berater nicht aufs Geld schauen sondern einzig auf den spieler.wobei ich mich gerade frage ,woran es bei Davies und den bayern so lange gehangen hat .war doch nicht etwa doch die Entlohnung mit einhergehenden Prämien für eben diesen Berater?
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...