Vermischtes

Ancelottis Sohn kommen wegen Kroos die Tränen

2.4k

Toni Kroos hat bei Real Madrid eine Lücke hinterlassen – sportlich, aber auch in menschlicher Hinsicht. Als der langjährige Strippenzieher im Mittelfeld des weißen Balletts und Führungsspieler in der Kabine am 21. Mai 2024 mit der Entscheidung an die Öffentlichkeit gegangen war, seine Karriere im Zuge der Europameisterschaft in Deutschland zu beenden, hatten im Kosmos der Königlichen selbst die Hartgesottenen erst einmal schlucken müssen.

Wenige Tage später bestritt Kroos beim LaLiga-Abschluss gegen Betis letztmals im Estadio Santiago Bernabéu ein Pflichtspiel, der Madridismo verspürte eine Mischung aus Trauer und Stolz. Nach zehn gemeinsamen Spielzeiten trennten sich die Wege nun also tatsächlich.

Ein Davide Ancelotti reagierte noch einige Monate später ergriffen darauf. In der am Montag veröffentlichten Dokumentation „Cómo no te voy a querer“ zur triumphalen Saison 2023/24 beim Amazon-Streamingdienst Prime Video kamen dem Sohn und Assistenten von Carlo Ancelotti die Tränen, als er über den Abschied von Kroos sprach.

davide ancelotti real madrid
Davide Ancelotti stimmte der Kroos-Abschied traurig – Screenshots: Prime Video

„Ich werde emotional, wie man sieht. Toni, ich weiß nicht … Er war für mich mehr als ein Spieler“, so der 35-jährige Italiener, der seinem Vater bereits in dessen erster Amtszeit bei den Blancos zwischen Mitte 2013 und Mitte 2015 beruflich zur Seite stand – wenn auch damals nicht derart eng wie jetzt. Inzwischen ist er sein erster Assistent. Als Kroos im Sommer 2014 zu Real gewechselt war, hatte Davide mit ihm also bereits Bekanntschaft machen und eine Saison lang zusammenarbeiten können.

Mit der Rückkehr von „Carletto“ im Sommer 2021 meldete sich gleichermaßen auch Davide in der spanischen Hauptstadt zurück, während Kroos noch immer da war. Ein Profi, mit dem der junge Übungsleiter offensichtlich besonders gut auskam. „Du hast bei mir einen Punkt getroffen“, meinte er in der Doku in dem Moment, als die Gefühle ihn übermannten. Die Gefühle für Kroos.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...