Stimmen zum Spiel

Vinícius reagiert auf City-Häme: „Sie geben mir mehr Kraft“

Real Madrid und seine Aufholjagden - es passiert schon wieder! Im Playoff-Hinspiel der Champions League liegen die Königlichen gegen Manchester City zweimal zurück. Sie gleichen letztlich aber nicht nur zweimal aus, sondern gewinnen sogar noch. Kylian Mbappé, Brahim Díaz und Jude Bellingham sorgen für den ersten Sieg jemals im Etihad Stadium. Die Stimmen nach dem 3:2 im Etihad Stadium.

2.6k
Vinícius wurde erst verschmäht und lieferte dann ab – Foto: Getty Images

Vinícius: „Real Madrid auf höchste Stufe hieven“

VINÍCIUS JÚNIOR über das 3:2 bei Manchester City und seine Auszeichnung zum Mann des Spiels: „Es war nicht schlecht, ich konnte ein großartiges Spiel machen. Wir haben sehr gut verteidigt. Es ist egal, wer trifft oder zum Spieler des Spiels wird. Wir sind hier, um Großes für dieses Trikot zu vollbringen und Real Madrid auf die höchste Stufe zu hieven. Wichtig war es, zu gewinnen, egal durch wen. Wichtig war, hier lebendig herauszukommen. Den Vorsprung müssen wir jetzt nutzen.“

…das Rückspiel am 19. Februar im Estadio Santiago Bernabéu: „Das Rückspiel steht noch aus. Wir müssen so verteidigen wie heute und die Fans müssen an unserer Seite stehen, damit wir einen magischen Abend erleben.“

…das Banner auf der Tribüne, er solle nicht länger weinen, dass er den Ballon d‘Or nicht gewann: „Das habe ich gesehen, aber immer, wenn die gegnerischen Fans Dinge machen, geben sie mir mehr Kraft, um ein gutes Spiel zu machen. Und das habe ich hier getan.“

…Verlockungen aus Saudi-Arabien und die im Raum stehende Vertragsverlängerung bei Real: „Ich weiß auch nichts. Niemand hat mit mir gesprochen. Ich muss mit dem Präsidenten reden, hoffentlich kann ich noch eine lange Zeit hier bleiben.“

Courtois: „Gegentore waren Pech“

THIBAUT COURTOIS über den Erfolg: „Wir wissen, dass City eine offensive Mannschaft ist. Es ist immer besser, sie zu schlagen als 0:0 zu spielen, auch wenn das mit Gegentoren passiert. Wir haben ein großartiges Spiel gemacht. Die beiden Gegentore waren Pech, würde ich sagen. Ich denke, wir haben das Spiel dominiert, uns den Sieg verdient. Nach dem 2:1 habe ich ein wenig an das Rückspiel gedacht, doch die Mannschaft hat das 2:2 gemacht. Und dann kam das 3:2 durch den Glauben und weil wir uns stärker als sie gefühlt haben. Wir haben daran geglaubt, wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Mit dem Sieg ist es natürlich noch besser.“

Bellingham: „Sehr gute Ausgangslage“

JUDE BELLINGHAM über die Aufholjagd: „Es war ein komischer Abend. Wir haben einen der besten Aufritte unserer Saison gezeigt und sind trotzdem irgendwie in Rückstand geraten. Es war wirklich komisch. Mir ist egal, in welcher Form City ist, sie sind immer noch ein unglaubliches Team. Es ist schwierig, gegen sie zu spielen – wie sie sich bewegen, unser Stellungsspiel manipulieren. Am Ende haben wir endlich ein paar unserer vielen Chancen genutzt. Das ist dann das, was zählt.“

…die gute Ausgangslage: „Es ist eine sehr gute Ausgangslage und immer schön, mit einer Führung in das Rückspiel zu gehen. Das Bernabéu wird für dieses Spiel kochen und wir müssen eine Leistung abliefern, die das verdient. Hoffentlich kommen wir weiter.“

Erster Schritt getan | Alle Videos

Kylian Mbappé Manchester City Real Madrid Champions League

Highlights ManCity 2:3 Real Madrid

Und plötzlich gewinnt Real Madrid! Die Königlichen wirken mit einem 2:2 im Etihad Stadium nach... weiterlesen

Mit Brahim kommt die Wende: „Fehler gut genutzt“

BRAHIM DÍAZ über das späte 3:2 in Manchester: „Es ist noch nicht vorbei, es verbleibt das Rückspiel Zuhause. Das wird noch mal etwas anderes. Ich bin sehr froh über den Sieg, über die Arbeit der Mannschaft. Wir haben ein sehr komplettes und gutes Spiel gemacht. Ich freue mich über das Tor, dass ich der Mannschaft helfen konnte.“

…allein das Unentschieden, das für ManCity nicht wirklich verdient gewesen wäre: „So ist der Fußball, ich will nicht über Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit reden. Wir wissen, wie der Fußball ist. Du kannst sehr gut spielen und dann verlieren oder eben gewinnen. Oder umgekehrt. Wir haben ein großartiges Spiel gemacht, hier ist es nicht einfach. Aber das Rückspiel steht noch aus, der Job ist noch nicht getan. Wir haben die Fehler von City gut genutzt, viele Chancen durch ihre Fehlern kreiert. Wir haben gewonnen. Das ist Real Madrid, der beste Klub der Welt.“

…seinen verhaltenen Jubel aufgrund seiner Vergangenheit in Manchester: „Ich bin beim besten Klub der Welt und sehr glücklich darüber, denn ich hatte immer davon geträumt, dort zu sein. Ich war einige Jahre hier und bin City dankbar, sie hatten mich unglaublich behandelt.“

Ceballos: „Für uns ist das 3:2 schade“

DANIEL CEBALLOS über das gelungene Hinspiel: „Der Sieg entspricht der DNA von Real Madrid. Wir hatten von Anfang an mehr verdient, haben eine Menge Chancen kreiert. Zur Pause wussten wir, dass wir das umbiegen können. Nach dem 1:1 wollten wir als Mannschaft mehr. Der Elfmeter war umstritten, dann hat sich die DNA von Real Madrid gezeigt. Für uns ist das 3:2 schade, weil wir viel mehr verdient hätten. Wir hätten ein deutlicheres Ergebnis erzielen können.“

…das Banner gegen Vinícius: „Die Fans müssen ihrem Spieler Rückendeckung geben, aber wir haben den besten Spieler der Welt: Vinícius. Wir haben Kylian, Rodrygo, Bellingham. Alle sind engagiert. Man hat heute gesehen, dass die Mannschaft mehr will. Wenn wir alle gemeinsam laufen, sind wir eine sehr schwierig zu schlagende Mannschaft.“

…seine bedeutende Rolle, die ihm seine wohl beste Karrierephase beschert: „Mit Sicherheit. Es ist schwierig, schlecht zu spielen, wenn du Kontinuität hast, zehn, 15 Spiele nacheinander machst – ob von Anfang an oder per Einwechslung. Das Niveau der Mannschaft gibt dir das Selbstvertrauen. Der Trainer hat es mir auch gegeben. Ich wusste meine Spielweise auch zu korrigieren, indem ich weniger Ballberührungen habe und defensiv mehr arbeite. Schritt für Schritt hat man so eine bessere Form von Dani Ceballos gesehen und ich hoffe, das geht so weiter.“

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Hier war so viel Pessimismus unterwegs, keine Ahnung ob berechtigt, aber es ist die KO Phase eingeläutet und ab da an gibt es kein berechenbares Real Madrid mehr.

Tut mir leid, ich verstehe euch alle, aber Heute hat man wieder gesehen was diese Mannschaft macht, wenn eben diese Phase des Turniers beginnt.

Ich gratuliere uns allen zu einer wunderbaren Ausgangssituation. Ich Hoffe Carlo nimmt das nicht als Anlass, City im Rückspiel mit einer zu defensiven Einstellung einzuladen.
Das Heute hat neben dem Haare raufen vor allen aber auch Spaß gemacht.
Für die Moral gibt es gerade keinen besseren Zeitpunkt und endlich ein TopTeam.
 
Ich finde man hat heute gut gesehen wie man Man City weh tut: man nimmt ihnen den Ball weg. Dann wissen sie nämlich nicht mehr was zu tun ist.

Ich hoffe inständig, dass wir uns nicht nur hinten reinstellen im Rückspiel. Dann kann das auch ganz schnell wieder ungemütlich werden.
 
Schön dass nicht nur die eigenen Fans Vini kraft geben, sondern auch seine Gegner…hihihiii

Hach ich lieb diese Demütigung nach diesem Banner!!!

Vamos Vini y
HALA MADRID!!!
 
Debruyne aber auch ein schatten seiner selbst.weg der geniale Glanz von einst.die einzige Gefahr einzig halaand aber das auch nur wenn er den ball am 16er hatte.
Scheint wirklich so ,als könne real den Schalter umlegen und anscheinend sind wir wirklich noch nicht fertig.
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...