Jugend

Marcelos Sohn bleibt bei Real: Neuer Vertrag für Enzo Alves

3.2k

Vor zwei Wochen beendete Real Madrids Legende Marcelo seine Karriere und wurde anschließend vor dem Derby gegen Atlético im Bernabéu gebührend verabschiedet, doch die Familie des legendären Linksverteidigers bleibt den Königlichen erhalten: Enzo Alves Vieira, der 15-jährige Sohn des ehemaligen Kapitäns der Blancos, unterschrieb am Freitag einen neuen Vertrag mit Real Madrids Jugendakademie, der nun bis zum 30. Juni 2027 befristet ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marcelo Vieira (@marcelotwelve)

„Ein weiteres Jahr in Weiß. Es ist eine Ehre, dieses Trikot weiterhin zu tragen. „Hala Madrid!“, schrieb der Mittelstürmer, der am 16. September in Madrid geboren wurde, auf seinem Instagram-Profil. Auch Vater Marcelo zeigte sich stolz in den sozialen Medien. Mit 15 Jahren ist Enzo eines der vielversprechendsten Stürmerprojekte innerhalb von La Fábrica und den unteren Kategorien der spanischen Nationalmannschaft. Im letzten Jahr gab er sein Debüt für Spaniens U15-Auswahl und traf umgehend.

Marcelos Sprössling wechselte im Juli 2017 von DAV Santa Ana in Real Madrids Nachwuchs und ist mittlerweile ein unumstrittener Spieler bei Cadete A, also der U17 der Königlichen . In dieser Saison gab der Teenager auch schon sein Debüt bei Juvenil B (U18) und wird das Erbe seines berühmten Vaters bei den Königlichen weiter fortführen.

5.00 avg. rating (95% score) - 2 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...