Einzelkritik

Noten zum 26. Spieltag: Courtois rettet, Rüdiger patzt

Was für eine Enttäuschung! Real Madrid hat im Titelrennen am Samstagabend einen herben Rückschlag erlitten. Bei Betis verloren die Blancos nach früher Führung mit 1:2 (1:1). Bis auf Torhüter Thibaut Courtois präsentierte sich kaum ein Real-Star auch nur ansatzweise in Normalform. Vor allem Antonio Rüdiger und der unreif wirkende Vinícius Júnior erwischten einen schwachen Abend.

4k
Courtois streckt sich zwar beim Elfmeter vergebens, liefert im Unterschied zu Rüdiger und Vinícius jedoch eine ordentliche Leistung ab – Fotos: Getty Images

Startelf

Thibaut Courtois

Auch wenn der Belgier bei der Ecke zum 1:1 nicht ganz glücklich aussah, war der 1,99-Meter-Mann einer der wenigen Blancos in Normalform. So war er beim Elfmeter fast am Ball und verhinderte mit einer starken Parade nach Johnny Cardosos Kopfball einen früheren Rückstand (45.+2). Unter dem Strich ein bitterer Abend für den mehrfachen Welttorhüter. REAL TOTAL-Note: 3.

Lucas Vázquez

Mit neun von zehn gewonnenen Zweikämpfen (69 Prozent) erfüllte der Galicier seinen Job defensiv ordentlich. Im Angriffsspiel konnte der Rechtsverteidiger aber kaum Akzente setzen, blieb weitestgehend blass. Sinnbildlich war sein Verstolperer in der Nachspielzeit, als er den Abschluss aus 18 Metern verpasste. REAL TOTAL-Note: 4.

Antonio Rüdiger

Mit windschnittiger Frisur ins Spiel gegangen, merkte man dem Deutschen die fehlende mentale und körperliche Frische an. So hatte er zumindest kleinere Anteile am Ausgleichstreffer der Gastgeber – und verursachte den Elfmeter zum 2:1 mit einem unkontrollierten Einsteigen. Zudem merkte man fehlende Automatismen im Zusammenspiel mit dem nicht mehr ganz so spritzigen Alaba. REAL TOTAL-Note: 5.

David Alaba (bis zur 59. Spielminute)

Wie sein deutscher Nebenmann hatte auch der Österreicher große Probleme mit dem Angriff der Andalusier. So kam der Weltklasseverteidiger oftmals zu spät (wie bei seiner gelben Karte nach hartem Foul an Antony), gewann keinen einzigen Zweikampf und hatte auch im Spielaufbau nicht den gewohnten Impact. Angesichts der langen Verletzungsdauer keine Überraschung. Ihm hätte aber sicherlich ein sprintstarkes Zweikampfmonster wie Raúl Asencio als Ergänzung gutgetan. REAL TOTAL-Note: 4,5.

Ferland Mendy (bis zur 85. Spielminute)

Beim frühen Führungstreffer bewies der Linksverteidiger eine starke Übersicht, legte mustergültig für Brahim quer. In der Folgezeit hatte der Franzose aber im grundsätzlich schwachen Offensivspiel der Hauptstädter keine nennenswerten Aktionen mehr. Defensiv bis zu seiner Auswechslung größtenteils solide. REAL TOTAL-Note: 3.

Zusammenfassung | Alle Videos

Isco Betis Real Madrid

Highlights Betis 2:1 Real Madrid

Keine Punkte am 27. LaLiga-Spieltag: Real Madrid unterliegt Betis auswärts - trotz eigener... weiterlesen

Luka Modrić

Zwar war der Kroate mit 109 Ballaktionen einer der aktivsten Spieler auf dem Platz. In mehr als 90 Minuten gelang es dem Kreativkopf aber eigentlich nie, Torgefahr zu kreieren. Das mag auch am allgemein schläfrigen Auftritt der Merengues gelegen haben. Dass der Altmeister selbst nicht voll auf der Höhe war, wurde beim 1:1 deutlich, als er Johnny zunächst markierte, ihn dann aber einfach gewähren ließ, ebenfalls beim Kopfball kurz vor Seitenwechsel. Leider auch vom Fanliebling eine enttäuschende Leistung. REAL TOTAL-Note: 4,5.

Aurélien Tchouaméni

In einem schwachen Kollektiv hatte der Franzose große Mühe, die Ordnung im Mittelfeld herzustellen. Sowohl defensiv als auch offensiv merkte man „Tchou“ an, dass mit Ceballos, Bellingham und Valverde gleich drei wichtige Konstanten an seiner Seite fehlten. Dennoch war der Abräumer einer der wenigen Madrilenen, die an diesem Abend annährend eine „normale Leistung“ abriefen. In der Schlussphase rückte er für den schwachen Alaba in die Viererkette. REAL TOTAL-Note: 3,5.

Brahim Díaz (bis zur 59. Spielminute)

Mit seinem frühen Treffer nach feiner Kombination über Mbappé und Mendy wirkte der Feingeist zunächst wie der Matchwinner. Ab Minute 15 fand aber auch der Edeltechniker keine Mittel, die Betis-Defensive zu überwinden. Mit seiner positiven Körpersprache (75 Prozent gewonnene Zweikämpfe) versuchte Brahim dennoch, seine Teamkollegen mitzureißen. Leider vergebens. REAL TOTAL-Note: 3.

Rodrygo Goes

Kein guter Abend für den Brasilianer! Zwar hatte der Flügelspieler viele Ballaktionen. Im regnerischen Andalusien bekam er seine PS jedoch zu keiner Zeit auf den Rasen. Obwohl Rodrygo gleich achtmal ins Dribbling ging, brachte er bis auf einen Schuss neben das Tor kaum etwas zustande. REAL TOTAL-Note: 4,5.

Kylian Mbappé (bis zur 75. Spielminute)

Mit seinem feinen Pre-Assist zum zwischenzeitlichen 1:0 schien der Franzose die Blancos früh auf die Siegerstraße zu bringen. In der Folgezeit verlor der 26-Jährige jedoch sukzessive an Durchschlagskraft, strahlte nicht die gewohnte Torgefahr aus. In der Schlussphase musste der Superstar Endrick weichen. REAL TOTAL-Note: 3,5.

Vinícius Júnior (bis zur 84. Spielminute)

Wirkte der Flügelflitzer zuletzt beflügelt von der Kapitänsbinde, fiel er im Benito Villamarín wieder in alte Muster zurück. So beschwerte er sich vor allem in der Schlussphase (zu Unrecht) lautstark über Schiedsrichterentscheidungen, kommentierte fast jede Aktion auf fast schon skurrile Art und Weise. Fußballerisch fand der für viele Experten weltbeste Offensivspieler aber kaum statt. REAL TOTAL-Note: 5.

3.86 avg. rating (78% score) - 7 votes

Inhaltsverzeichnis

  1. Seite 1 Einleitung
  2. Seite 2 Noten: Einwechselspieler und Trainer
Kommentare
Joa, gehe nur zum Teil mit. Manchen kann man einfach auch eine 6 geben (ist nicht verboten)
 
Mit viel Glück und viel Pech bei den Gegnern, gewinnen wir die Copa dieses Jahr. In der Liga muss man fast schon auf Atletico hoffen, damit Barca nicht gewinnt - Real bringt’s da nicht auf die Reihe.
CL sehe ich mit dieser Manschaft einfach nicht.
Es liegt nicht am Spielplan, nicht am Trainer(auch wenn Rotationen besser gehandhabt werden könnten), nicht am Präsi (auch wenn mehr Geld für die Abwehr, statt für Mbappe zu investieren sinnvoller gewesen wäre) und auch nicht am Schiedsrichter.
Habe das Gefühl, die Spieler sind gesättigt und der Hunger fehlt. Mit diesem Kader müsste Real in der Liga unangefochten auf Platz 1 stehen!
 
wann haut ancelotti ab? ich kann ihn nicht mehr sehen ...
 

Verwandte Artikel

Noten zum 3. Spieltag: Carreras überragend, Mbappé unglücklich

Real Madrid ist in LaLiga weiter voll auf Kurs: Am Samstagabend drehten...

Noten zum 2. Spieltag: Vinícius polarisiert, Rodrygo bemüht

Nach 24 Jahren spielt Real Madrid erstmals wieder bei Real Oviedo und...

Noten zum 1. Spieltag: Mbappé kaltschnäuzig, Huijsen clever

Etwas mehr als ein Arbeitssieg, aber zu wenig für glanzvoll. Real Madrid...

Noten gegen Tirol: Mbappé treffsicher, Güler magisch

Generalprobe gelungen: Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn besiegte Real Madrid den österreichischen...