Mitbewerber

Vor CL-Derby: Atlético stößt Real Madrid auf Platz drei

1.2k

Die Befürchtung wird wahr: Nach der 1:2-Niederlage bei Betis in Sevilla hat Real Madrid noch am Samstag auch den zweiten Platz in der Tabelle von LaLiga verloren – ausgerechnet an Atlético, das die Königlichen am Dienstag zum Hinspiel des Achtelfinals der Champions League im Estadio Santiago Bernabéu herausfordern (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN).

Mit nun 56 Zählern klettern die „Rojiblancos“ nach ihrem 1:0-Erfolg gegen den Athletic Club zumindest vorerst auf den ersten Rang. Julián Álvarez traf im Estadio Riyadh Air Metropolitano (66.). Real liegt weiterhin bei 54 Punkten, der FC Barcelona (ebenfalls 54) kann Atlético am Sonntag auf Platz zwei verweisen. Die Katalanen empfangen Real Sociedad an diesem 26. Spieltag.

Atlético Madrid LaLiga
Atlético ist mittendrin im Meisterkampf – Foto: Florencia Tan Jun/Getty Images

Während das weiße Ballett nach zuvor sieben ungeschlagenen Partien in Serie also mit einer Niederlage im Rücken in das Königsklassen-Derby gehen, verbuchte das Ensemble von Diego Simeone nun bereits seine zehnte nicht verlorene Begegnung in Folge. Die letzte Pleite setzte es am 18. Januar gegen den CD Leganés. Real will den Lauf des Lokalrivalen jetzt beenden und sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 12. März im Metropolitano schaffen.

Zwischen den Achtelfinalspielen duelliert sich Real in der Primera División übrigens mit Rayo Vallecano (16:15 Uhr), Atlético wiederum mit dem FC Getafe (14 Uhr) – jeweils am Sonntag nächster Woche. Wie die Kräfteverhältnisse in der Tabelle dann wohl aussehen?

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Real verdient es sich aktuell auch einfach nicht, auf dem 1. Rang zu stehen. Bis auf die beiden City Spiele und zwei drei andere Begegnungen reicht das Niveau einfach nicht aus (bislang). Muss da Simeone bei aller Abneigung einfach loben, dass er die Mannschaft scheinbar wieder belebt und im Sommer tolle Neuzugänge geholt hat. Auf seinen breiten Kader bin ich doch ziemlich neidisch (nicht auf die Spieler selber, mehr auf die Anzahl). Auch bei Barca sieht man, dass die einfach mehr wollen als Real im Moment, aber ja, denen gönne ich eigentlich nichts. Es muss schon sehr viel passieren, damit Real das Blatt national noch wenden kann. Für den Saisonendspurt muss Vini endlich wieder in Fahrt kommen, Jude weiterhin konstant spielen (dürfen), Mbappe noch effizienter werden, die Abwehr sicherer und das Mittelfeld kreativer werden. Also wirklich in allen Mannschaftsteilen hapert es...
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...