Real Madrid ist bereit für das Champions-League-Derby (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und DAZN) – wie fit die Königlichen sind, das ist allerdings eine andere Frage. Am Montagnachmittag begann das Abschlusstraining vor dem Kracher gegen Atlético und der große Hoffnungsträger ist zurück: Federico Valverde mischt wieder mit! Im Training am Sonntagmittag fehlte der 26-jährige Uruguayer und arbeitete nur im Innenbereich, nachdem er bereits die letzten drei Partien aufgrund Schmerzen verpasst hat. Schon im Rückspiel gegen Manchester City spielte er angeschlagen.
Training läuft! Valverde mischt mit, Einsatz am Dienstag aber nicht sicher.
Alle Infos ???? https://t.co/VMWT2VKeX2 pic.twitter.com/gcqHeNX7ZB
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) March 3, 2025
Ob Valverde am Dienstagabend aber zum Einsatz kommt, ist und bleibt fraglich. Auf der Pressekonferenz vor dem Training sagte Carlo Ancelotti, dass die Entscheidung diesbezüglich erst nach der Trainingseinheit fallen wird. Womöglich aber auch erst am Spieltag selbst…

Auch die zuletzt angeschlagenen Antonio Rüdiger und David Alaba trainierten mit dem Team, werden wohl auch beide gegen Atlético zur Verfügung stehen, wenn auch beide kaum bei 100 Prozent. Neben den verletzten Daniel Carvajal (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss), Jesús Vallejo (Oberschenkel) und Dani Ceballos (Oberschenkel und Knie) ist auch der gesperrte Jude Bellingham, der zwar mittrainierte, ganz sicher nicht dabei, so dass Ancelotti wie schon gegen Betis auf mindestens fünf Spieler verzichten muss. Ob es noch mehr werden – angeblich sind auch Eduardo Camavinga und Brahim Díaz leicht angeschlagen –, wird womöglich bis zum Anpfiff offen bleiben – so angespannt ist momentan die Personalsituation bei den Blancos.
Community-Beiträge