Jugend

Nach Chancenwucher: Reals U19 fliegt aus der Youth League

2.6k

Das war’s für diese Saison mit der Youth League! Real Madrid Juvenil A scheidet im Achtelfinale gegen AZ Alkmaar aus. Am Mittwochnachmittag verlor die Elf von Álvaro Arbeloa mit 0:2 gegen AZ Alkmaar, nachdem sie im Sechzehntelfinale noch souverän gegen den BVB (2:0) weitergekommen war.

Chancentechnisch begann die Partie recht behäbig. Während die Blancos immer wieder versuchten, sich Möglichkeiten herauszuspielen, lauerten die Niederländer auf Konter und belohnten sich nach gut einer halben Stunde – auch weil Real-Keeper Álvaro González in dieser Situation nicht gut aussah. Einen zwar scharfen, aber mittig platzierten Abschlussversuch wehrte der 17-Jährige nach vorn ab, den Nachschuss verwandelte Wassim Bouziane sicher (29.).

Kurz vor der Halbzeit bekamen die Königlichen die Chance auf den Ausgleich per Elfmeter. Jesús Fortea ging gegen Jeremiah Esajas ins Dribbling. Beim Abwehrversuch nahm der Linksverteidiger Hand, der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Hugo De Llanos nahm sich der Aufgabe an, doch verschoss kläglich – genau in die Torhüterecke und mit viel zu wenig Zug. Nur zwei Minuten später vergab Arbeloas Team noch eine Dreifachchance und musste mit einem 0:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fiel es den Madrilenen schwer, sich offensiv zu behaupten, doch zumindest wirkten sie aktiver als der Gegner aus den Niederlanden. Im Schlussdrittel schnürten Aguado und Co. Alkmaar in der eigenen Hälfte fest, doch dann kamen die Gäste noch einmal und erzielten durch Smits das 0:2 in einer Phase, in der das 1:1 viel näher schien. Das Hauptproblem Reals: die unterirdische Chancenverwertung – 33 Torschüsse, 6 Großchancen, 13 Ecken und null Treffer. Alkmaar hingegen reichten fünf Torschüsse für den Sieg. Für AZ geht es nun im Viertelfinale gegen Manchester City Anfang April.

Alle Achtelfinals in der Übersicht

RB Salzburg 2:1 Atlético Madrid
Aston Villa 1:3 FC Barcelona
Trabzonspor 5:3 Atalanta Bergamo
Sporting Lissabon 2:3 VfB Stuttgart
TSG Hoffenheim 1:2 Manchester City
Sturm Graz 4:5 (n.E.) Olympiakos Piräus
Bayern München 4:5 (n.E.) Inter Mailand

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
Kommentare
Wahnsinn was für Chancen liegen gelassen wurden.
 
Wahnsinn was für Chancen liegen gelassen wurden.
Ich habe das Spiel ebenfalls gesehen und kann Dir nur zustimmen, die Mutter aller unnötig verlorenen Spiele mit einem xG von 4,58 zu 0,57. Es macht trotzdem einfach Spaß Arbeloas Teams zuzusehen, sein Pressing, die Raumaufteilung und wie durchdacht der Ball zwischen die Linien bis in die Offensive gepasst wird, heben sich so von Carlo ab. Es wirkt wie zwei verschiedene Sportarten.
 

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...