Interview

„Sprachlos“: Bernabéu hat VfB-Profi „komplett geschockt“

1.5k

Champions-League-Einsatz Nummer eins – und das dann direkt gegen den prestigeträchtigsten Klub der Welt und in dessen mystischem Stadion: Angelo Stiller hätte sich seine Premiere in der Königsklasse im Trikot des VfB Stuttgart wohl kaum spektakulärer ausmalen können als mit einem Auswärtsspiel bei Real Madrid. Am 17. September 2024 fiel dort der Startschuss zur Vorrunde.

Jetzt, rund ein halbes Jahr später, hat sich der Mittelfeldakteur begeistert zurückerinnert – weil das umgebaute Estadio Santiago Bernabéu schlicht zu imposant ist.

Angelo Stiller VfB Stuttgart Real Madrid Bernabéu
Angelo Stiller spielt seit August 2023 für den VfB – Foto: David Ramos/Getty Images

„Wir haben ja am Tag davor da trainiert. Da war es dann schon so, dass du erstmal komplett geschockt, komplett sprachlos warst. Die LEDs, die Aura – das war schon etwas anderes, da war man dann schon eher Fan. In der Kabine vor dem Spiel war man brutal nervös. Man hat schon gemerkt, jeder war nervös, jeder wusste nicht, was auf einen zukommt. Ich glaube aber, wir haben eine gute Partie gemacht. Wir haben uns gut verkauft“, sagte Stiller in dem Podcast „Spielmacher“.

Rückblick | Alle Videos

Kylian Mbappé Real Madrid VfB Stuttgart

Highlights Real Madrid 3:1 Stuttgart

Große Unterhaltung im Estadio Santiago Bernabéu! Real Madrid und der VfB Stuttgart liefern sich... weiterlesen

Der 23-Jährige wirkte gegen Real über die volle Spieldauer mit. Das weiße Ballett gewann am Ende 3:1. Zur Halbzeit hatte es 0:0 gestanden, nach dem Seitenwechsel trafen Kylian Mbappé (46.), Antonio Rüdiger (83.) und Endrick (90.+5). Deniz Undav glich für die Schwaben zwischenzeitlich aus (68.). Stuttgart schied am Ende als Tabellen-26. direkt aus, während sich die Blancos über den Umweg der Playoffs für das Achtelfinale qualifizierten. In diesem haben sie mit einem 2:1-Sieg im Hinspiel gegen Atlético vorgelegt. Am Mittwoch fällt die Entscheidung über das Teilnehmerfeld für das Viertelfinale.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Stiller.. Auch ein Kandidat für die 6er Position. Aber dann fehlt er bei Stuttgart...
 
dafür dass die gegenspieler total nervös gegen uns sind, verkaufen sich aber fast alle gegner ziemlich gut gegen uns. hab eher das gefühl dass die bis in die haarspitzen motiviert und konzentriert sind, wäre ja schön, wenn die auch mal angst hätten ^^
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...