Basketball

Nach Sieg in Bologna: Reals Basketballer bleiben im Playoff-Rennen

1.2k

Erstes kleines Endspiel wurde erfolgreich absolviert! Am 29. Spieltag der EuroLeague gewann Real Madrid bei Virtus Bologna mit 80:67 und bleibt somit fünf Spieltage vor Ende der regulären Saison im Rennen um die Playoffs, Mit einer Bilanz von 15 Siegen und 14 Niederlagen belegen die Königlichen Tabellenplatz elf und sind nur einen Sieg von den Rängen, die in die K.o.-Phase führen, entfernt.

Bereits im ersten Viertel legte das Team von Trainer Chus Mateo den Grundstein für den souveränen und ungefährdeten Sieg beim italienischen Meister – nach den ersten zehn Minuten stand es 30:17 für die Blancos. Bis zur Pause erhöhte der EL-Rekordsieger den Vorsprung, um in der zweiten Hälfte diesen routiniert zu verwalten. Džanan Musa (13 Punkte), Walter Tavares (13), Mario Hezonja (10) und Usman Garuba (10) waren die auffälligsten Akteure bei Real.

Weiter geht es für den Rekordmeister am kommenden Sonntag in der heimischen Liga ACB, wo die Blancos souveräner Tabellenführer sind,  in der Movistar Arena gegen Baskonia (16. März, 18:30 Uhr), und in der EuroLeague folgt am 20. März (20:45 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Asvel Lyon das nächste kleine Finale im Kampf um die Playoffs.

Kommentare

Verwandte Artikel

Erster EL-Auswärtssieg: Reals Basketballer gewinnen neunten Clásico in Folge

Endlich ist der Auswärtsbann gebrochen – und wie! Nach dem Real Madrids...

Zuhause eine Macht: Reals Basketballer zerlegen EL-Titelverteidiger

So sehr der bisherige Saisonverlauf von Real Madrid Baloncesto in Sachen Inkonstanz...

Neue Saison, neues Problem: Reals Basketballer können auswärts nicht mehr gewinnen

Dachte man vor wenigen Woche noch, dass Real Madrid Baloncesto in der...

Nach Belgrad-Doppelpack: Reals Basketballer mit Sieg und Niederlage

Der weiße Express schien durch die EuroLeague zu rollen, doch mittlerweile tun...