Frauen

Blancas straucheln vor CL-Viertelfinale in der Liga

1.2k

Das hat sich Alberto Toril und sein Team bestimmt anders vorgestellt: die Generalprobe vor dem Hinspiel der Women’s-CL ist missglückt. Nachdem das Frauenteam der Königlichen am Mittwoch gegen Barça chancenlos aus der Copa de la Reina geflogen ist, kamen die Blancas am Samstagmittag gegen den elften Tabellenplatz der Liga F nicht über ein 2:2 hinaus – und das auch noch zu Hause. Trotz des enttäuschenden Endergbnis von 2:2 gegen Deportiva La Coruña kann man aber nicht behaupten, dass es dem Spiel an Highlights fehlte.

So sorgte Rodríguez vom gegnerischen Team in der 24. Minute mit dem verwandelten Elfmeter für den ersten Kracher der Partie. Auch die nächsten drei Tore hatten es in sich und vor allem eine Gemeinsamkeit: sie wurden alle von Real geschossen. Knapp eine halbe Stunde nach dem ersten Tor war es Carla Camacho, die den zwischenzeitlichen Ausgleich (53.) erzwang. Dieser Spielstand hielt jedoch nicht sehr lange, denn in der 62. Spielminute sorgte die brasilianische Innenverteidigerin Antonia per Eigentor für das 1:2. Kurz vor Schluss gelang der eingewechselten Olga der zweiten Treffer für die Blancas durch den zweiten Elfmeter während dieser Begegnung, was zugleich das Endergebnis von 2:2 markierte.

Auch wenn das Unentschieden keines Wegs einer guten Vorbereitung für das Restprogramm diente, steht Real Madrid Femenino in der Liga F auch weiterhin ungefährdet auf dem zweiten Platz mit 18 Punkten Vorsprung auf die nächsten Verfolgerinnen (Atlético de Madrid Femenino, hat aber noch ein Spiel weniger) Weiter geht es mit vier absoluten Topspielen bis Ende März. Zunächst steht am Dienstag (18:45 Uhr) das Hinspiel der UEFA Women’s Champions League– Viertelfinales gegen die Frauen vom FC Arsenal an, bevor man am Sonntag (12 Uhr) einmal mehr dem FC Barcelona Femení im Lluis Companys Olympiastadion gegenüber steht. Das Rückspiel im europäischen Wettbewerb in London folgt am Mittwoch, 26. März, und zu guter Letzt duelliert man sich am 30. März zu Hause mit Real Sociedad San Sebastián, das aktuell den fünften Tabellenplatz in der Liga F belegt.

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
Kommentare
Stark!
Unser Team ist noch jung und in 300 Jahren sind wir vlt mit Barça auf einem Level!
Nur Geduld :)
 
Stark!
Unser Team ist noch jung und in 300 Jahren sind wir vlt mit Barça auf einem Level!
Nur Geduld :)
Du glaubst, dass man in 300 Jahren noch Fußball spielt und auch beide Vereine noch existieren... hmm, keine Ahnung :D

Der Artikel hat mich allerdings auf etwas anderes aufmerksam gemacht... es ist tatsächlich so, dass der Liga-Clásico im Olympiastadion stattfindet, nicht aber das sehr entscheidende Champions-League-Spiel Barcelona-Wolfsburg. Das zeigt wieder einmal die echte Wertigkeit der Frauen... man macht halt ein Zugeständnis für das Spiel, wo kein Männerspiel in der Nähe ist, denn schön muss der Rasen v.a. für die Millionäre sein :P Und wenn, dann spielen die Frauen immer dann dort, wenn kein Flutlicht benötigt wird... :/
 

Verwandte Artikel

Frauen beenden perfekten Oktober gegen Schlusslicht mühelos

Die Blancas haben es geschafft: ein makelloser Oktober! Nach beeindruckenden Siegen gegen...

Kreuzbandriss bei Merle Frohms – aber wohl keine OP

Vollständiger Riss, aber konservative Behandlung Hiobsbotschaft bei Real Madrid Femenino: Wie der...

Quasi ohne Deutsch-Power: Reals Frauen gewinnen bei PSG

Achtungserfolg für Real Madrid Femenino! Die königlichen Damen haben am Donnerstagabend gegen...

Vor Auswärtsspiel gegen PSG: Blancas klettern in Liga F

Viel besser hätte der Oktober für die Frauen von Real Madrid bislang...