Interview

Endrick bewahrt die Ruhe: „Kann mich nicht beklagen“

Endrick bewahrt trotz seiner geringen Spielpraxis bei Real Madrid die Ruhe. Er könne sich „nicht beklagen“, meint der 18-Jährige, den es nach wie vor ehrt, ein Königlicher zu sein.

2.5k
Endrick Real Madrid
Endrick erlebt seine erste Saison bei Real Madrid – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Endrick: „Habe meine Mentalität sehr verändert“

MADRID. 28 Pflichtspiel-Einsätze, dabei jedoch nur rund absolvierte 500 Minuten: Endrick muss sich bei Real Madrid in Geduld üben. Und damit hat der 18 Jahre alte Brasilianer, der immerhin schon bei sechs Treffern in seiner ersten Saison als Königlicher steht, offenbar gar kein so großes Problem, wie es ihm nachgesagt wird.

„Über Real Madrid kann ich mich nicht beklagen. Ich habe meine Mentalität dort sehr verändert und auch wenn ich nicht viel spiele, schieße ich Gott sei Dank immer ein Tor, um meiner Mannschaft zu helfen“, zitiert die Sportzeitung MARCA den Angreifer aus einem Gespräch mit der brasilianischen Fußball-Ikone Romário auf dessen YouTube-Kanal Romário TV.

„Privileg, bei Real Madrid zu sein“

Für Endrick sei es trotz seiner bisher geringen Einsatzchancen „ein Privileg, bei einem so großen Verein wie Real Madrid zu sein, mit den besten Spielern der Welt: Rodrygo, Mbappé und Viní… und sie sind unser Offensivtrio! Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, mit den Besten zusammen zu sein, immer zu lernen, sich immer weiterzuentwickeln, was für mich das Wichtigste ist. Ich bin mit erst 18 bei Real Madrid, muss das Leben genießen, den Fußball genießen. Und genau das tue ich“.

Von seinem halben Dutzend an Erfolgserlebnissen erzielte Endrick übrigens vier in der Copa del Rey – bei vier Einsätzen im Pokal. Beim 5:2 nach Verlängerung im Achtelfinale gegen Celta Vigo gelang ihm der Endstand, im Viertelfinale gegen den CD Leganés (3:2) das zwischenzeitliche 2:0 und im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Sociedad das Siegtor zum 1:0.  In der Champions League netzte der Südamerikaner gegen den VfB Stuttgart, in LaLiga gegen Real Valladolid.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Liegt nur an Carlo. Er vernachlässigt junge Spieler gerne...
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...