Stadion

Juni-Termine abgesagt: Weiterhin keine Konzerte im Bernabéu

2.9k

Im Estadio Santiago Bernabéu werden voraussichtlich auch im Sommer 2025 keine Konzerte stattfinden. Am Montagabend wurde jedenfalls bekannt, dass Auftritte der spanischen Popsängerin Aitana am 27. und 28. Juni dort nicht möglich sind.

„Das Konzert, das Aitana im Santiago Bernabéu veranstalten wollte, wird nicht zum geplanten Termin stattfinden können. Der Verein möchte Aitana und ihrem Team für ihre Professionalität und den Enthusiasmus danken, mit dem sie in diesen Monaten gearbeitet haben. Wir sind zuversichtlich, dass sich in naher Zukunft neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit ergeben werden“, teilte Real mit.

Der Klub hat große Probleme mit der Austragung von Musik-Events, da diese seit dem Start im April 2024 ein ums andere Mal Beschwerden aus der Nachbarschaft über Lärmbelästigungen verursacht hatten. Entsprechende Klagen hatten vor Gericht Erfolg, sodass zunächst alle Veranstaltungen bis in den April hinein abgesagt wurden. Jetzt ist klar: Auch darüber hinaus wird es erstmal nichts. Real fallen durch die damit nicht mögliche Vermietung bereits einkalkulierte Einnahmen weg.

Dank des ein- und ausfahrbaren Fußballfelds sind Nicht-Sport-Veranstaltungen im Prinzip auch während der Saison von Real möglich. Doch bereits zu den ersten Konzerten hatten Nachbarn über eine aus ihrer Sicht maßlose Überschreitung der Lautstärke sowie Lärm bis in die Nacht hinein aufgrund von Aufräumarbeiten auf den Straßen geklagt. Das Dach im Bernabéu kann zwar geschlossen werden, allerdings ist das Stadion nie ganz zu, denn zwischen dem Dach und der Fassade, die einmal ringsherum um das Stadion geht, ist eine offene Lücke. Der Verein arbeitet schon seit einigen Monaten daran, diese mit einer Lärmschutzvorrichtung zu schließen.

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Herrlich...
 
Na da geht ja ne menge kohle flöten.komisch das die Anwohner das vorher nicht gestört hat .
 

Verwandte Artikel

„Der Name hat sich nicht geändert, es heißt Santiago Bernabéu“

Heißt das Estadio Santiago Bernabéu von Real Madrid offiziell nur noch Bernabéu?...

NFL-Premiere: Das Bernabéu im Fokus der Sportwelt

Wenn am Sonntag die Miami Dolphins auf die Washington Commanders im Rahmen...

Attraktion Bernabéu: Von Gastro-Markt über NFL bis Winterpark

Fast täglich steigt die Anzahl der Attraktionen und Angebote im und um...

In Weihnachtspause: Bernabéu wird zum Winter Wonderland

Nach dem 17. Spieltag geht der spanische Vereinsfußball in die kurze Weihnachtspause,...