Stimmen zum Spiel

Real überzeugt: Wende möglich, „indem wir Einstellung ändern“

Real Madrid holt sich vom FC Arsenal die wohl bisher schmerzhafteste Niederlage der ganzen Saison ab – 0:3 im Emirates Stadium. Nach der Klatsche stellten sich Lucas Vázquez, Raúl Asencio, Thibaut Courtois und Jude Bellingham den kritischen Fragen der Journalisten.

3.3k
Declan Rice Arsenal FC v Real Madrid C.F. - UEFA Champions League 2024/25 Quarter Final First Leg
Real Madrid hat im Rückspiel eine Mammutaufgabe vor sich – Foto: Justin Setterfield/Getty Images

„Diese Mannschaft verdient das Vertrauen aller“

LUCAS VÁZQUEZ über …

… die 0:3-Niederlage: „Wir haben nicht gut gespielt, Arsenal hat ein tolles Spiel gemacht, sie hatten Chancen, sie konnten uns unter Druck setzen, wir hatten nur einige vereinzelte Chancen.“

… die erschreckende zweite Halbzeit: „In der zweiten Halbzeit wussten wir nicht, wie wir uns steigern sollten, es fehlte uns an Kontinuität in unserem Spiel, wir hatten nicht mehr so viel Ballbesitz und waren am Ende nicht in der Lage, ein gutes Spiel zu machen.“

… das Rückspiel im Bernabéu: „Es ist natürlich kompliziert, aber wenn es eine Mannschaft auf der Welt gibt, die das Spiel noch drehen kann, dann sind wir es, in unserem Stadion, mit unseren Fans, es wird ein anderes Spiel sein als dieses, und wir werden alles geben.“

… die zweite Niederlage in Folge: „Wir sind nicht an zwei Niederlagen in Folge gewöhnt, alles, was wir tun müssen, ist zu arbeiten und mehr denn je auf uns selbst zu vertrauen, diese Mannschaft verdient das Vertrauen aller und wir werden darauf vertrauen.“

„Bin überzeugt, dass wir das Ruder herumreißen“

RAÚL ASENCIO über …

… das Spiel: „Es war ein kompliziertes Spiel, wir waren nicht bei 100 Prozent und es gibt viel Raum für Verbesserungen. Wir werden daran arbeiten.“

… die Frage, wie das Team das Ruder nochmal herumreißen kann: „Indem wir ein Team sind, hart arbeiten und unsere Einstellung ändern. Aber wenn es eine Mannschaft auf der Welt gibt, die das Ruder herumreißen kann, dann sind wir es. Ich bin überzeugt, und die Mannschaft ist überzeugt, dass wir das Ruder herumreißen werden.“

… die Frage, was schiefgelaufen ist: „Die Dinge sind nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben, aber wir werden das Positive aus dem heutigen Tag mitnehmen und wissen, dass wir noch eine Woche Arbeit vor uns haben, um uns zusammenzureißen und das Spiel zu Hause zu drehen.“

… die Stimmung in der Kabine: „Verärgert, es war nicht das, was wir erwartet haben, aber wir sind überzeugt, dass wir in der Lage sind, das Spiel zu drehen, wir sind Real Madrid, wir sind positiv eingestellt und wir werden es versuchen.“

Courtois: „Es sind unnötige Fouls“

THIBAUT COURTOIS über …

… die Hilflosigkeit des Teams gegen Arsenal: „Ich denke, dass Arsenal zu Hause eine starke Mannschaft ist, sie pressen gut, sie spielen gut zwischen den Linien. In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgehalten, wir haben bei Kontern für Gefahr gesorgt und in der zweiten Halbzeit haben wir vergessen, Fußball zu spielen. Ich würde nicht von Panik sprechen, aber wir waren nicht ruhig am Ball. Sie haben zwei tolle Freistoßtore erzielt und dann das dritte, und wir haben keine gute Reaktion gezeigt. 3:0 ist schwierig, aber wir wissen, dass wir zu Hause mit unseren Leuten stark sind, sie müssen an diese Mannschaft glauben, und wir werden von der ersten Minute an alles geben, um dieses Ergebnis noch zu drehen. Wir müssen unsere Fehler korrigieren und versuchen, ein oder zwei schnelle Tore zu erzielen. Ich denke, das ist möglich.“

… die Fehler: „Die Stärke des Gegners, der sich gut aufgestellt hat. In der ersten Halbzeit haben wir uns gut aus dem Druck befreit und hatten viel Ballbesitz, das hat in der zweiten Halbzeit nicht mehr geklappt, da müssen wir uns verbessern und lernen.“

… seine Paraden, die eine noch höhere Niederlage verhinderten: „Ich wusste natürlich, dass auf mich Arbeit zukommen würde, sie sind eine Mannschaft, die gut angreift und man muss gut dagegenhalten. In der ersten Halbzeit dachte ich, ich hätte die Mauer gut gestellt, ich stelle immer einen Mann mehr hinter den Ball, damit der Ball nicht durchkommt. Vielleicht hätte ich einen Mann mehr aufstellen sollen, was ich dann getan habe. Den zweiten hätte er nicht besser treten können.“

… die Fouls, die zu den Freistößen führt: „Es sind unnötige Fouls, bei denen keine Gefahr besteht, das erste geht weit über das Tor, das zweite auch. Ich werde für das Rückspiel daran arbeiten, solche Gegentore zu vermeiden.“

Bellingham: „Müssen etwas Verrücktes machen“

… über die Niederlage gegen Arsenal: „Arsenal hat sehr gut gespielt, die Freistöße waren individuell sehr stark, aber ehrlich gesagt, hätten sie viel mehr Tore schießen können. Es gibt noch ein Rückspiel, daran halten wir uns fest, aber wir werden etwas unglaublich Besonderes machen müssen, irgendetwas Verrücktes, aber wenn es einen Ort gibt, an dem solche verrückten Dinge passieren können, dann ist es im Bernabéu.“

… die Chancen auf eine Aufholjagd: „Du weißt es nie. Natürlich war unsere Leistung nicht gut genug, aber ich kann nicht hier rauskommen und sagen, dass wir aufgeben. Das ist nicht die Natur, das ist nicht die Mentalität dieses Klubs.“

5.00 avg. rating (95% score) - 2 votes
Kommentare
See the difference ?
 

Anhänge

  • IMG_3493.jpeg
    IMG_3493.jpeg
    292,9 KB · Aufrufe: 22
Carlo Ancelotti, Sie sind gefeuert! Am besten sofort und garnicht erst bis zum Rückspiel warten! Interimstrainer bis im Sommer und ab sofort hintenrum mit Alonso die Transfers für den Sommer planen. Besser spät als nie reagieren.
 
TBo, einfach ein krasser Torwart, auch wenn wir heute verloren hab muss ich dies anmerken!
Für die Dinger die reingegangen sind kann er nix, die Freistöße waren einfach krass geschossen, leider.

Asencio hat vollkommen recht mit dem was er sagt, an der Einstellung muss gearbeitet werden. Einwenig mehr Elan und Einsatz zeigen. Bei schwierigen Momenten eine Einheit sein und immer Vollgas geben. Mein Gott wie hätte damals ein Ronaldo, Ramos ect. reagieren nach nem Rückstand?
Ich vermisse es so, diese Aura von damals, das was wir einst ausgestrahlt haben…

Heute schau ich mir da nur Gesichter an die nach dem Freistoß total „baff“ und „fasziniert“ davon sind wie gut dieser doch geschossen war.
Statt da dann voll rauf zu gehen und auch eine art „Aggressivität“ zu zeigen (ihr wisst schon was ich meine), nahh die machen einfach genau so weiter.

Und nein, eigentlich haben wir nicht sooo schlecht gespielt, die erste Halbzeit war in Ordnung…aber das war zu wenig.
Auch wenn Ancelotti etwas früher hätte wechseln können…Ancelotti allein ist nicht für diesen Auftritt/e verantwortlich.

Nun gut….das Rückspiel ist im Bernabeu.
Wir wissen alle wie ✨magisch ✨ dieser Ort ist. Und wir wissen alle was für Magische Nächte✨ da schon kreiert wurden…es hat uns immer und immer wieder mit Glück überhäuft was da alles passierte…und noch alles passieren kann und hoffentlich wird…die Hoffnung wird nicht aufgegeben, und das bis zum Schlusspfiff! Also…
VAMOOOS!!!
HASTA EL FINAL!!!

HALA MADRID!!!
 
Zum ersten seit vielen Jahren, habe ich absolut keine Hoffnung dass wir das Spiel im Bernabeu drehen. Wenn sogar scheiß Valencia dort gewinnt, was wird wohl Arsenal tun?
11. Niederlage incoming. Schande mit so einer Mannschaft so einen ekligen planlosen Fußball zu spielen. Pfui!
 
Asencio hat vollkommen recht mit dem was er sagt, an der Einstellung muss gearbeitet werden. Einwenig mehr Elan und Einsatz zeigen. Bei schwierigen Momenten eine Einheit sein und immer Vollgas geben. Mein Gott wie hätte damals ein Ronaldo, Ramos ect. reagieren nach nem Rückstand?
Ich vermisse es so, diese Aura von damals, das was wir einst ausgestrahlt haben…
Ich gehe mit fast allem mit, aber: Die größten Remontadas gab es ohne Cristiano und SR4
 
Ich gehe mit fast allem mit, aber: Die größten Remontadas gab es ohne Cristiano und SR4
Stimmt schon aber wir müssen echt zugeben dass wir so viel Glück hatten in den letzten Jahren. Psg, Chelsea, City haben ihre 100 chancen nicht ausgenutz.
Park the bus taktik von carlo und individuelle Brillanz von Benz, Vini, Rodrigo und Tibo.
2. Cl Finale gegen Liverpool war Tibo MoM.
Die Remontadas in der SR4 und Ronaldo Era haben wir den fußball dominiert.
Dank Carlo haben viele Neutrale fans vergessen wie stark wir mal waren. Die meisten glauben jetzt dass wir nur mit Glück und black magic die Cl gewonnen haben.
Diese Mannschaft ist zu gut so schlecht zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mit fast allem mit, aber: Die größten Remontadas gab es ohne Cristiano und SR4
Ahh, na dann ist ja gut!!! ;)
Haha

Mir geht’s hierbei eher so um die allgemeine Einstellung „den Hunger, den Willen“. Ob‘s dann immer klappt ist das eine, aber wenn diese Energie erstmal da ist, spürt das der Gegner.
…diese Aura damals…

Naja Köpfe hoch!
HALA MADRID
 
bullshit.
das hat nichts mit Einstellung zutun (außer die vom Trainer natürlich)

die Jungs sind K.o. die KÖNNEN NICHT MEHR...

Trainer auch dran Schuld.. wurde die ganze Saison hart drauf hingearbeitet
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...