Stimmen zum Spiel

Courtois hält Sieg fest: „Will das am Samstag wiederholen“

Real Madrid kann mit einem guten Gefühl in das Copa-Finale am Samstag gegen den FC Barcelona gehen. Beim FC Getafe erkämpfte man sich am späten Mittwochabend ein knappes 1:0 und hält den Kampf um die Meisterschaft so weiter offen. Die Stimmen zur Partie im Coliseum.

3.1k
Zeigte mal wieder eine starke Leistung: Thibaut Courtois – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Courtois erleichtert: „Das gibt uns Selbstvertrauen“

THIBAUT COURTOIS über einen hart erkämpften Sieg: „In der ersten Halbzeit war der Rasen sehr langsam, aber wir haben versucht, dem Spiel unseren Rhythmus aufzudrücken. In der Halbzeit sprachen wir darüber, auf das zweite Tor zu gehen, aber sie sind höher angelaufen und wir haben uns schwer getan, für Gefahr zu sorgen. Dennoch haben wir gut verteidigt. Hier mit einem Sieg rauszugehen, gibt uns Selbstvertrauen.“

… die Defensive als Basis: „Zu Null zu spielen, ist sehr wichtig. Diese Defensive Solidität zu haben, ist immer wichtig. Wenn nicht alle 100 Prozent in der Defensive beisteuern, ist das nicht möglich. “

… die Beurteilung seiner Leistung: „Im ersten Durchgang war es sehr ruhig, in der zweiten Hälfte wussten wir, dass sie mehr auf Flanken gehen würden. Luis Millas Versuch berührt er mit der Hacke, ich wehre ihn ab und gehe schnell auf den Abpraller. Zum Glück gin er nicht rein. Bei der letzten Parade ging es nur darum, voll da und konzentriert zu sein. Ich hoffe, ich kann das am Samstag wiederholen.“

… die Vorausschau auf das Finale am Samstag: „Wir sind sehr konzentriert und freuen uns auf das Finale. Wir habe die Champions League verloren, aber im Finale wollen wir unseren Fans eine Freude bereiten.

Zusammenfassung | Alle Videos

Arda Güler Getafe Real Madrid

Highlights Getafe 0:1 Real Madrid

Ein Tor von Arda Güler (21.) reicht: Real Madrid zwingt den FC Getafe auswärts mit einem 1:0 in... weiterlesen

Güler: „Habe mich auf der Position wohl gefühlt“

ARDA GÜLER: „Zum Glück habe ich ein Tor erzielt, das uns drei Punkte gebracht hat. Wir sind als Team aufgetreten und haben ein gutes Spiel gemacht. Ich habe mich auf der neuen Position sehr wohl gefühlt. Wir wussten, dass es ein unangenehmes Spiel werden würde. Es gab viele Zweikämpfe und harte Einstiegen. Wir konnten den Druck in der ersten Hälfte brechen, vor allem durch Ballbesitz. Das war ein sehr wichtiges Spiel, das uns Selbstvertrauen für das Finale gibt.“

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

Dreckiges 1:0 bei Getafe: Carreras und Valverde loben Geduld des Teams

Erst in den letzten zehn Minuten knackt Real Madrid das Abwehrbollwerk des...

Vinícius nach Doppelpack: „Will jedes Mal ein bisschen mehr“

Es war fußballerisch kein schöner Sieg gegen den FC Villarreal, aber nach...

Mbappé trotz Hattrick: „Hätten noch mehr Tore sein können“

Kylian Mbappé erzielt am 2. Spieltag der UEFA Champions League gegen den...

Nur Carvajal spricht nach 2:5: „Wir sind richtig bedient“

Erstmals in dieser Saison muss sich Real Madrid geschlagen geben und das...