Spieltag A-Z

Rüdiger nach Ausraster: „Gibt dafür keine Entschuldigung“

5.7k

Besser später als nie? Knapp elf Stunden nach dem Abpfiff in Sevilla hat sich nun der erste Madrilene geäußert – und zwar der, der rund um den finalen Abpfiff besonders im Fokus stand: Antonio Rüdiger. Dem 32-jährige Deutsche waren in den letzten Sekunden des Spiels auf der Auswechselbank die Sicherungen durchgebrannt, aufgrund vielfachen Fehlverhaltens droht ihm jetzt sogar eine XXL-Sperre. Ein entsprechendes Statement beziehungsweise eine Entschuldigung folgte erst jetzt von Rüdiger über die sozialen Netzwerke: „Es gibt definitiv keine Entschuldigung für mein Verhalten gestern Abend. Das tut mir sehr leid.“

Ärger und Frust sind in teilen durchaus verständlich, denn die Blancos waren dem Sieg nahe, so zeigte auch Rüdiger bis zu seiner Auswechslung teilweise eine gute Leistung. Oder wie er selbst schreibt: „Wir haben ab der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht – nach 111 Minuten war ich nicht mehr in der Lage, meiner Mannschaft weiter zu helfen, und vor dem Schlusspfiff habe ich einen Fehler gemacht. Nochmals Entschuldigung an den Schiedsrichter und an alle, die ich gestern Abend enttäuscht habe.“

Rüdiger bekam auf der Bank die Rote Karte gezeigt – Archivfoto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

Nach dem Abpfiff standen bis auf Trainer Carlo Ancelotti keine Spieler für Interviews zur Verfügung – nach Patzern in LaLiga mittlerweile traurige Gewohnheit, da Real im Streit mit Liga-Verband und dessen Medienvertrag ist, aber offensichtlich auch keine Lust hat, Spieler zu möglicherweise unangenehmen Fragen rauszuschicken. Jetzt ist es auch mal in der Copa del Rey passiert, dass sich danach kein Spieler gegenüber Medien äußern durfte, auch wenn dieser Interview-Boykott eigentlich nicht die Social-Media-Profile der Profis angeht – möglicherweise auch, weil die anstehende Trennung mit Ancelotti demnächst verkündet werden könnte –, weswegen die Entschuldigung von Rüdiger auch etwas früher hätte kommen können, von ansonsten fehlenden Statements der Stars ganz zu schweigen.

4.67 avg. rating (92% score) - 6 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Er schmeisst mit Gegenständen auf den Schiri! Flucht die übelsten Beleidigungen in Richtung Schiri (der ganz gut gepfiffen hat) und wenn er nicht gehalten worden wäre hätte er wohl den Schiri geschlagen, aber schon nur das man ihn halten muss ist krank. Das hat dem Verein noch mehr geschadet. Sich das noch zu erlauben wo man ohnehin in der Öffentlichkeit so extrem krass schlecht dasteht und man ja nach eigener Aussage Schiedsrichter nicht bedrängt, sowas dann noch zu machen ist so daneben, dafür fehlen mir die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so Toni. Er sollte sich unbedingt die Tel.-Nr. des Schiris besorgen und persönlich dort vorsprechen. Ich hoffe von Herzen das wir jetzt endlich wieder abrüsten und zu unseren so oft eigen besungenen Werten zurückkehren.

Dies bedeutet übrigens nicht das wir den Fall Negreira vergessen, nein der muss auf jeden Fall juristisch aufgearbeitet und Konsequenzen nach sich ziehen, nur sollte man dies bitte auf dem Felde der Justitia angehen und nicht in irgendwelchen selbstgeschaffenen Medien und vor allem nicht auf dem Rasen.

Hier auch ein Gruß an die Barcelona Fans, nicht nur hier im Forum. Ihr mögt Euch im Moment moralisch erhöhen und tut dies anhand unserer Verhaltens bedingt gar zurecht, aber bevor Ihr Euch nicht auch nur ansatzweise eingesteht, anerkennt und ebenso kritisch bewertet, was es zumindest moralisch bedeutet einen Fall Negreira erschaffen zu haben, könnt Ihr Euch Eure Vorhaltungen, Superlative oder Elative an negativen Bewertungen Real Madrids, an Eure Kniescheiben nageln.

Perez hat es geschafft das heute quasi niemand mehr über zig gezahlte Millionen an den Vizechef des spanischen Schiedsrichterkomitees spricht, sondern nur noch über ein überhebliches, anmaßendes und moralisch verkommenes Real Madrid. Ganz nebenbei hat er mit seiner ungenügenden Kaderpolitik, Barcelona in ihrer schwersten finanziellen Krise ermöglicht, mehrere Titel zu gewinnen. Ich weiß nicht, für mich ist das ein Versagen auf ganzer Linie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst Rüdiger aus Neukölln, Neukölln aber nicht aus Rüdiger XD
Haha ne spass beiseite, ich kann seine Emotionen absolut nachfühlen und verstehen - klar ist man auf 180, ich war und bin immer noch so sauer und gebrochen wegen der Niederlage.
Aber er hätte da professioneller agieren müssen!

Ich finde aber auch allgemein, die Jungs verkörpern das „Königliche“ nicht mehr so…wir hatten immer diese Aura, das gewisse etwas…unsere Gegner spielten nicht gerne gegen uns und man hatte diesen „Respekt“ gespürt! Die Spieler waren nicht nur „Namen“ auf‘m Platz- sie waren Real Madrid!
Das auftreten, Selbstbewusstsein, als Team - ist eigentlich das A und O.
Hoffe das kommt wieder zurück - dass die Jungs ein richtiges Team sein können, hat man eigentlich auch gestern in der 2. HZ gesehen.
Hoffe diese Season konnte sie aufrütteln und richtig hungrig auf die nächste machen.

Für immer & egal was ist…!!!
HALA MADRID!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du denkst man könnte das Image von Real Madrid nicht noch mehr beschmutzen kommt Rüdiger...es ist eine Schande wie wir uns dieses Jahr präsentieren. Vom Board, über die Mannschaft zum Trainer.
 
Was Tnoi gemacht war definitiv falsch und unentschuldbar ohne wenn und aber.
Dennoch muss ich sagen wuerde ich mich solche emotionen auch mal auf dem platz wuenschen um die mannschaft auch mal zu pushen wie Ramos frueher ( natuerlich nicht in diesem ausmaß von Toni)
Aber solch eine Aura und persoenlichkeit fehlt mir bei uns einfach auf dem Platz.
 
Ancelotti hat die Mannschaft nicht mehr im Griff. Vinicius’ Verhalten auf dem Platz schadet seit 1-2 Jahren unserem Ansehen in erheblicher Weise. Bellingham verliert leider auch zu oft die Kontrolle. Auch Rüdiger, als einer der älteren Spieler im Kader, benimmt sich wie ein tollwütiger Vierbeiner (sorry für die Wortwahl, aber sein Verhalten ist schockierend). Ich bin einer der größten Supporter von Ancelotti und habe ihn immer in Schutz genommen. Ich denke, dass er nach der Saison gehen muss. Ein Abschied in der Saison bringt uns nichts und er hat so viel für den Club geleistet, dass es ein Unding wäre, ihn jetzt zu entlassen.

Rüdiger hatte meiner Meinung nach nie die Qualität für die Startelf von REAL MADRID. Nach dieser Aktion hat er sich auch für einen Platz auf der Bank disqualifiziert. Bis auf Militao kann unsere gesamte Verteidigung ausgetauscht werden. Mendy und Carvajal als Backup wären nicht verkehrt.

Der nächste Trainer von Real Madrid muss endlich wieder die Klasse zurückbringen, die uns in dieser Saison komplett abhanden gekommen ist. Jemand der das wie kein anderer verkörpert, ist Zidane! Ich wünsche mir Klopp, Zidane oder Xabi Alonso. Man sieht, was der Trainerwechsel von Xavi auf Flick gebracht hat. Wir müssen den gleichen Prozess vollziehen!

Zudem sollte Perez wieder ein Gentleman mit Klasse sein. Er sollte von dieser Politik absehen, bevor er noch einen peinlichen Status wie diese Ratte Laporta bekommt. Dieses Verhalten haben wir nie verkörpert und sollten wir endlich sein lassen. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren!
 
Rüdiger hat meines Erachtens eine Sperre bis Ende der Saison verdient plus eine Geldstrafe am besten in Million Höhe damit Er was merkt. Dennoch haben sich Don, Vini und Jude auch eine längere Sperre wegen Fehlverhalten verdient.
Auf der ganzen Welt haben Leute das Spiel zu geschaut, und was machen die Real noch weiter in das Loch stürzen.
Rüdiger sollte seine Emotionen in den Griff kriegen. Es ist ein gefundenes fressen für die Medien und für die Zuschauer gestern, Real noch weniger zu mögen und noch mehr zu haten.
Als einer in der Öffentlichkeit stehende Person/Sportler sollte man eine Vorbild Funktion für die Kids und Jugendliche sein.
Muss sagen ich schäme mich für das Verhalten von der Chef Etage bis hin zu den Spielern. Es ist nicht Real Madrid Like.
Zum Schiedsrichter und VAR muss man sagen die haben ihren Job gut gemacht.
 

Verwandte Artikel

15 Tage vorher: 5. Spieltag festgelegt – Levante und Derby dazu

In 15 Tagen wird der 5. Spieltag in angepfiffen, aber erst jetzt...

Opfer des Abwehr-Upgrades – doch Alaba und Asencio dürfen hoffen

Null Minuten hier, null Minuten dort: David Alaba und Raúl Asencio zählen...

4. Spieltag fix: Real vor CL-Auftakt samstags bei Real Sociedad

Kaum stehen die Termine in der Champions League fest, kann auch in...

Ligaphase der Champions League: Termine aller Spiele chronologisch

Die Vorrunde der UEFA Champions League wird nach der Premiere im Jahr...