Jugend

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

2.7k

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn auch nur ein kleiner. Denn während die Profis in der Copa del Rey die Trophäe knapp verpasst haben, gab es am Wochenende im Jugendbereich einen Erfolg zu verzeichnen. Denn da hat sich die Juvenil A die Meisterschaft in ihrer (regionalen) Gruppe gesichert. So sicherte sich die königliche A-Jugend nach einigen Problemen zu Saisonbeginn am vorletzten Spieltag durch den 2:0-Sieg gegen Rayo Ciudad Alcobendas alles klar gemacht vor Verfolger und dem gestürzten Meister Atlético.

Arbeloa hat in seinen drei Saisons unter anderem zwei Mal die Liga-Gruppe der U19 gewonnen – Foto: realmadrid.com

Trainer der Blancos: Álvaro Arbeloa. In der Saison 2022/23 führte der 42-jährige Spanier die U19 noch zum historischen, nationalen Triple, blieb dann ein Jahr später ohne Titel, aber ist jetzt wieder voll auf Kurs. So bedeuten die 24 Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen den zweiten Liga-Titel für Arbeloa. Die (regionale) Meisterschaft haben die kleinen Blancos um Talente wie Jesús Fortea, Daniel Yáñez und den verletzten Joan Martínez in der Tasche, jetzt fehlt noch die „Copa de Campeones“, also der überregionale Titel aller regionalen Meister. Und Arbeloa kann so wie Raúl González Blanco, der seit sechs Jahren die Castilla trainiert, sich leichte Hoffnung machen, dass sich in naher Zukunft vielleicht eine Chance in der ersten Mannschaft ergibt – egal ob als Chef- oder Co-Trainer.

4.40 avg. rating (87% score) - 5 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Gebt diesem Mann endlich mehr Verantwortung in unserem Verein! Er wird uns zum nächsten Level bringen!
 
Mal davon abgesehen, dass man Raul und Arbeloa mehr Verantwortung übertragen könnte, fände ich es deutlich interessanter, wenn der Verein unsere Jugend und Talente fördert, an die erste Mannschaft heranzieht und langsam integriert. Offensichtlich können die ja kicken. Barca hat fast ausschließlich eine La Masia Mannschaft mit einem gefühlten Durchschnittsalter von 21 und überrennt alles und jeden. Ich habe das Gefühl, unsere Jugendspieler gehen nochmal mit 2% mehr Biss und Stolz in die Spiele als zugekaufte (Welt)Stars (siehe Asencio). Da sollte meiner Meinung nach dringendst ein Umdenken in der Führung stattfinden
 

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Marcelo feiert Sohn Enzo: U19-Debüt mit 15 – Vorlage zum Siegtor

Marcelo feiert seinen Sohn: Enzo Alves hat am Sonntag sein Debüt für...