Nationalmannschaft

Ancelotti in Brasilien angekommen

7.2k

So wie es für seinen Nachfolger Xabi Alonso bei Real Madrid umgehend mit der Arbeit losgeht, so stürzt sich auch Carlo Ancelotti sofort in sein neues Abenteuer. Nach dem emotionalen Abschied von den Königlichen am Samstag hat sich der 65-jährige Italiener am Sonntag auf den Weg nach Brasilien gemacht.

In Rio de Janeiro gelandet ist „Carletto­“ am frühen Montagmorgen mitteleuropäischer Zeit. Auf seinem Kopf trug er eine gelbe Brasilien-Kappe. Am Montagabend mitteleuropäischer Zeit wird er als Nationaltrainer vorgestellt. Im Zuge dessen gibt er dann auch den Kader für die Spiele in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2026 bekannt. Von Real wird diesem nur der einzig einsatzfähige Vinícius Júnior angehören. Die „Seleção“ trifft am 6. Juni (1 Uhr MEZ) in Guayaquil auf Ecuador und am 11. Juni (2:45 Uhr MEZ) in São Paulo auf Paraguay.

Ancelotti besitzt beim brasilianischen Fußballverband CBF zunächst einen Vertrag, der die kommende WM in den USA, Kanada und Mexiko umfasst. Wie sein Stab aussieht, ist noch unbekannt.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Verletzt nach Testspielen: Militão rund zwei Wochen raus

Éder Militão hat sich beim Test-Länderspiel gegen Tunesien verletzt. So wird der...

Länderspiele: Vinícius als Dauerbrenner, Alaba nur Zuschauer

Das war’s mit der WM-Qualifikation! Und viele Madrilenen können für Sommer 2026...

Auch angeschlagen: Huijsen reist von Nationalmannschaft ab

Und schon hat es den nächsten Madrilenen erwischt: Dean Huijsen steht der...

Knöchel sorgt noch für Probleme: Auch Mbappé kehrt nach Madrid zurück

Nach Eduardo Camavinga ist auch für Kylian Mbappé die Länderspielpause beendet. Nach...