Training

Drittes Training unter aktivem Alonso – Valverde und Brahim fit

5.3k

Slalomstangen, Gummibänder, Hürden zum drüber laufen… Xabi Alonso treibt es bunt im Training bei Real Madrid. Und mischt selbst auch aktiv mit, ist auf Videos und Fotos immer wieder zu sehen, wie er Bewegungen vormacht, aber auch korrigiert von Spielern. Und viel kommuniziert und gestikuliert.

realmadrid.com

Allzu viele Spieler bekommen all das aber noch nicht mit, denn 13 Stars fehlen weiter. Immerhin: Die meisten Nationalspieler werden am Freitag zurückkehren, möglicherweise auch der eine oder andere Verletzte, so arbeitet Eduardo Camavinga bereits individuell auf dem Rasen. Vinícius Júnior dagegen ist einer derer, die erst in den USA zum Team stoßen. Wer dann bei der ersten Partie der Klub-Weltmeisterschaft gegen Al-Hilal (18. Juni, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) schon einsetzbar ist, bleibt noch offen. Denn richtig verfügbar, das sind aktuell nur acht Stars, wobei Federico Valverde und Brahim Díaz am Mittwoch erstmals komplett mit dem Team arbeiteten statt nur teilweise. Auf der anderen Seite scheint man mit den Langzeitpatienten Daniel Carvajal, David Alaba und Eder Militão geduldig umzugehen.

So muss Alonso früh mit dem arbeiten, was er hat, wozu die Neuzugänge noch nicht gehören. So hat Dean Huijsen nach seiner Präsentation am Dienstag ebenfalls noch ein paar freie Tage, ehe es Freitag dann auch für ihn los geht – gleiches bei Trent Alexander-Arnold, der am Donnerstag präsentiert wird. Kurios: Nach bislang drei Einheiten wird am Donnerstag gar nicht trainiert, dafür geht’s dann Freitag, ab 10:30 Uhr wieder rund – mit Nationalspielern, Neuzugängen und einem weiter sehr aktiven neuen Trainer.

4.33 avg. rating (86% score) - 3 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Xabi ist ein echter Taktik-Trainer, das wird uns von sowas von gut tun. Xabi unser "Pep"
 
Nach Jahren der Lethargie unter Ancelotti sind das außerordentlich bewegte Bilder vom Training. Da wird sich der ein oder andere Profi nach dessen Rückkehr noch verdutzt die Augen reiben und die Sporen zu spüren bekommen. Super!!! Ciao ciao Wohlfühloase!
 
Die ersten Zeichen sind positiv. Hoffentlich wird die Mannschaft davon profitieren. Xabi ist sehr aktiv, wie zuletzt Zidane, sehr nahe am Mannschaft. Abschätzen kann ich nicht, ob das genau erforderlich für einen Erfolgreichen Fußball ist. Carlo war ja körperlich garnicht in der Lage so mit der Mannschaft zu trainieren.. Früher vielleicht… :hi:
 
Nach Jahren der Lethargie unter Ancelotti sind das außerordentlich bewegte Bilder vom Training. Da wird sich der ein oder andere Profi nach dessen Rückkehr noch verdutzt die Augen reiben und die Sporen zu spüren bekommen. Super!!! Ciao ciao Wohlfühloase!
Ist sicher eine anderes Führungsstil wie zuletzt. Aber glaubst du, dass Ancelotti das Training nicht ernst nahm?
 

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...