Basketball

Erster Matchball futsch: Reals Basketballer verlieren in Málaga

2.1k

Finaleinzug verschoben! Im dritten Spiel der Halbfinal-Serie der Playoffs der Liga ACB musste sich Real Madrid Balocesto Unicaja Málaga knapp mit 84:86 geschlagen geben und muss somit mindestens noch ein Spiel gegen die Andalusier absolvieren, denn in der Best-of-Five-Serie steht es nur noch 2:1 aus Sicht der Königlichen.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen musste Real in Málaga von Anfang an dem Ergebnis hinterherrennen. Nach einem Elf-Punkte-Rückstand zur Pause kamen die Blancos im dritten Abschnitt etwas heran, um dann in der Schlussphase des Spiel die Partie beinahe komplett zu drehen. Im letzten Angriff konnte Usman Garuba zwar 0,7 Sekunden vor Spielende mit einem Tip-in zum 84:84 ausgleichen, doch gleichzeitig entschieden die Referees in der selben Aktion auf Offensivfoul gegen Džanan Musa, so dass Unicaja mit zwei Freiwürfen die Partie gewinnen konnte. Der Bosnier war mit 15 Punkten nach Mario Hezonja (18) der beste Real-Akteur.

Am kommenden Dienstag (17. Juni, 21:15 Uhr) steigt die vierte Partie der beiden Kontrahenten – ebenfalls in Málaga. Sollte Unicaja auch das zweite Heimspiel für sich entscheiden, gäbe es ein Entscheidungsspiel in Madrid. Auf den Sieger der Serie wartet im Finale bereits Valencia, das sich in der anderen Halbfinal-Serie seinerseits bereits mit 3:0 gegen Teneriffa durchsetzen konnte.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Nach 38. Titel: Totalumbruch bei Real Madrid Baloncesto

Ein frischer Wind weht durch die heiligen Hallen: Nicht einmal zehn Tage...

Wieder Titel verteidigt: Reals Basketballer bauen Ära aus

Was Real Madrids Fußballern seit Jahren nicht mehr gelingt, haben die Basketballer...

Sieg nach Remontada und Overtime: Basketballer kurz vor Titelverteidigung

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit sah alles nach der ersten Heimniederlage...

Final-Auftakt nach Maß: Reals Basketballer besiegen Valencia

Lange sah es nach einem harten Stück Arbeit aus, am Ende wurde...