Interview

Pérez zufrieden mit Alonso – bei Vinícius „wenig zu bestimmen“

5.9k

Jedes Spiel etwas besser: Real Madrid lässt im Rahmen der FIFA Klub-Weltmeisterschaft unter Xabi Alonso eine Entwicklung erkennen. Das gefällt auch dem Präsidenten. Florentino Pérez zeigte sich am Freitag in Madrid erfreut über die Leistung bei dem 3:0 gegen RB Salzburg.

„Ich finde, es war die beste der drei Partien“, so der 78-Jährige, der zum Achtelfinale am Dienstag gegen Juventus (21 Uhr) möglicherweise wieder in die USA zum Team reist, gegenüber dem Fernsehsender LA SEXTA: „Wir sind auf dem Weg, eine weitere Epoche zu prägen.“

Anteil an dem Erfolg zum Abschluss der Vorrunde hatte allen voran Vinícius Júnior. Der Brasilianer erzielte die Führung, bereitete das darauffolgende Tor von Federico Valverde kurz vor der Pause schließlich vor. Vinícius sei „einer der Besten“ gewesen, meinte Pérez über den Stürmer-Star, der sich nach dem Abpfiff in Philadelphia einmal mehr zu Real bekannte. Ist die Verlängerung des derzeit noch bis 2027 laufenden Vertrags hinter den Kulissen bereits perfekt? Pérez frühstückte den Reporter schmunzelnd ab: „Der Präsident hat da wenig zu bestimmen.“ Vinícius unterschreibt wohl bis 2030 und erhält dafür eine erneute Gehaltserhöhung.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...