Stimmen zum Spiel

García trifft und trifft: „Ich kann die Joselu-Rolle einnehmen“

Lange Zeit höchst souverän, am Ende dann doch noch ein bisschen Drama. Real Madrid steht dank eines 3:2-Erfolgs über Borussia Dortmund im Halbfinale der Klub-Weltmeisterschaft und trifft nun auf Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain. Die Stimmen zur Partie.

6.3k
Gonzalo García Real Madrid Borussia Dortmund BVB FIFA Klub WM
Viertes Tor im fünften Spiel: Goncalo García – Foto: Luke Hales/Getty Images

García: „Haben das Glück, den besten Torwart der Welt zu haben“

GONZALO GARCÍA über …

… seinen vierten Turnier-Treffer: „Was ich gerade erlebe, war vor Kurzem noch undenkbar. Arda hat mir eine Sahne-Flanke serviert, so wie Trent zuletzt. Arda und ich haben darüber letztens gesprochen. Ich musste dann nur meinen Fuß hinhalten.

… die Mega-Parade von Thibaut Courtois am Ende: „Der Fußball wird in den Strafräumen entschieden. Wir haben das Glück, dass wir den besten Torwart der Welt haben. Er hat uns schon oft gerettet.

… die Vergleiche mit Joselu: „Ich kann durchaus die Joselu-Rolle einnehmen, als Kopfballspieler im Strafraum. Aber ich will mich nicht nur so definieren, ich kann auch anderweitig Dinge beitragen. Wenn ich weiter Tore beitrage, ist das ziemlich viel (lacht).

… Halbfinal-Gegner PSG: „Das ist eine tolle Mannschaft, wie alle Teams, die hier teilnehmen. Sie spielen eine fantastische Saison, aber sind Real Madrid.

Fran García: „Der Fußball heutzutage verlangt viel von uns“

FRAN GARCÍA über …

… seinen Treffer: „Das Tor war eine enorme Freude. Ich habe nicht das Glück, so viele Tore wie Gonzalo zu schießen. Ich bin zufrieden, dass ich dem Team helfen konnte. Wir gewinnen den Ball weit vorne, über rechts und ich mache den Laufweg. Und Trents Pass fällt mir vor die Füße.

… seine neue Rolle: „Wir Außenverteidiger sind die Verbindung zwischen der Defensive und dem Mittelfeld, damit das Team nicht auseinanderfällt. Der Fußball heutzutage verlangt viel von uns, sowohl offensiv als auch defensiv. Xabi hat da sehr klare Erwartungen an uns.

… sein möglicherweise bestes Spiel für Real: „Ich weiß es nicht, ich gebe in jedem Spiel mein bestes. Ich fühle mich gut, habe jetzt Kontinuität. Immer, wenn ich auflaufe, versuche ich zu helfen. Aktuell funktionieren die Dinge vielleicht mehr.

… sein Fazit der Partie: „Ich verbleibe mit dem positiven Gefühl des Weiterkommens und unserer Arbeit. Es ist schon so, dass diese letzten Minuten das Gefühl ein bisschen trüben, aber ich denke, wir haben einen guten Job gemacht. Jetzt gilt es den Kopf frei zu bekommen, weil in drei Tagen steht das nächste Spiel auf höchstem Level an.

… das Halbfinale gegen PSG: „Wir sind gut drauf und müssen genauso auftreten, um ins Finale einzuziehen.

Zusammenfassung | Alle Videos

Gonzalo García Real Madrid Borussia Dortmund BVB FIFA Klub WM

Highlights Real Madrid 3:2 BVB

Am Ende wackelt dieser Sieg noch einmal: Real Madrid führt im Viertelfinale der FIFA Klub-WM... weiterlesen

 

5.00 avg. rating (95% score) - 2 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...