Interview

Kroos: „Ich war früher nie Real-Madrid-Fan“

7.7k

465 Mal trug er es zwischen Sommer 2014 und Sommer 2024 in Pflichtspielen, das mystische Trikot von Real Madrid – und zumindest einmal dann, als er das Einmaleins des Fußballs noch in Greifswald erlernt hatte. Während seiner Zeit als Profi der Königlichen machte irgendwann ein Foto die Runde, das Toni Kroos in jungen Jahren in einem schwarzen Auswärtsgewand seines langjährigen Klubs zeigt.

Aber was steckt eigentlich hinter diesem Bild? Ein begeisterter Real-Anhänger war er damals jedenfalls nicht, hat der inzwischen 35 Jahre alte Ex-Fußballer am Freitag verraten, nachdem ihm in seiner Heimatstadt der Verdienstorden des Landes Mecklenburg-Vorpommern verliehen wurde.

Kroos in jungen Jahren im Real-Trikot

„Da hatte ich – warum auch immer – ein Trikot von Luís Figo mit Real Madrid an. Ich wusste gar nicht, wie viel mir das noch helfen wird. Ich war früher nie Real-Madrid-Fan. Aber irgendwann kam dieses Foto, es war auf Social Media. Plötzlich natürlich alle Madrid-Fans: ‚Der ist schon Madrid-Fan, in Bettwäsche und Trikot, seitdem er sieben Jahre ist.‘ Stimmt alles nicht, aber das Foto hat mir geholfen“, klärte Kroos auf.

In seiner Kindheit und Jugend sympathisierte der einstige Mittelfeldregisseur vielmehr mit Werder Bremen, zur damaligen Zeit eine der Top-Adressen des deutschen Fußballs. Sein Vorbild sorgte dort nämlich als Spielmacher für Furore: Johan Micoud. In die Rolle des reinen Real-Fans schlüpfte er dafür mit dem Karriereende im Juli 2024. Als solcher ließ er sich hin und wieder bereits im Estadio Santiago Bernabéu blicken.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von kicker (@kicker)

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
das beste was du heute mit einem jungen Spieler machen solltest..

die Eltern kaufen paar Trikots, von den besten Klubs, scheißen random ein paar Fotos und dann kann gesagt werden:"früher war er schon Fan von..."
 
Kroos ist einfach echt und ehrlich, wie wir ihn immer kannten.

Ging mir aber ähnlich, ich war nie Barca Fan, hab auch kein Trikot oder Bettwäsche von denen. Eigentlich gar nichts.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...