Training

Letzte Nationalspieler zurück – Bellingham kann wieder kicken

3k

Gute Nachrichten aus Madrid: Jude Bellingham kann nicht nur am Ball trainieren, sondern auch schon in Trainingsspielen mitwirken. Am 16. Juli wurde der 22-jährige Brite an seiner linken Schulter operiert, nachdem er dort 20 Monate lang eine Verletzung mit sich rum schleppte, und nachdem er vor einem Monat wieder in die individuelle Belastung und vor einigen Tagen wieder auf den Platz zurückkehren konnte, arbeitet er jetzt schon wieder mit seinen Teamkollegen. Das sieht gut aus, auch wenn ein Comeback gegen Real Sociedad (Samstag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) da noch nicht abzusehen ist.

Bellingham (l.) kann schon wieder mitkicken – Fotos: realmadrid.com

So wie sich Bellingham bessert, ist auch das Comeback von Eduardo Camavinga nicht mehr allzu fern. Denn auch der Franzose arbeitet teilweise schon wieder mit der Mannschaft, wohingegen Endrick (Knie) und Ferland Mendy (Oberschenkel) noch mit individueller Arbeit vertraut sind, aber teilweise ebenfalls schon mit dem Ball. Im Optimalfall können alle Vier im September wieder spielen – dann hätte Real Madrid, sofern es keine neuen Verletzten gibt, keine Ausfälle mehr.

Ohnehin kann Xabi Alonso wieder besser arbeiten und trainieren lassen, denn nachdem am Mittwoch sechs Nationalspieler zurückgekehrt waren, folgten am Donnerstag die letzten sechs: Kylian Mbappé, Aurélien Tchouaméni, David Alaba, Federico Valverde, Franco Mastantuono sowie Gonzalo García. Wobei Valverde es womöglich noch ruhiger anging und scheinbar – auf Fotos ist er nicht zu sehen – nur im Innenbereich arbeitete, während Mastantuono nach ähnlich großen Reisestrapazen schon wieder auf dem Rasen trainierte. Zum Abschlusstraining vor dem 4. Spieltag kommt es Freitag ab 15:30 Uhr (Pressekonferenz zuvor um 14:30 Uhr) – dann vermutlich nicht nur mit Valverde, sondern auch mit Bellingham. REAL TOTAL wird vor Ort dabei sein.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Sechs Stars fehlen im Abschlusstraining vor Alavés – Mbappé zurück

Man ist bei Real Madrid in den letzten Jahren regelmäßige Verletzungssorgen und...

Training mit Huijsen, ohne Rüdiger – insgesamt drohen 13 Ausfälle

Vor einem weiteren „Endspiel“ für Xabi Alonso könnten die Personalprobleme kaum größer...

Abschlusstraining vor ManCity ohne Mbappé und sieben andere Stars

Immer mehr Personalprobleme… In Real Madrids Abschlusstraining vor dem Duell mit Manchester...

Reals erstes Training vor ManCity: Personalsorgen immer größer

Es kommt immer dicker für Real Madrid, denn die Lazarettliste wird Spiel...