Machen sich die internationalen Reisestrapazen bereits bemerkbar? Vier Tage nach dem Auftaktsieg (1:0) beim Premier League International Cup in Wolverhampton musste Real Madrid Castilla die erste Niederlage der noch jungen Saison einstecken: Im Rahmen des 3. Spieltags der Gruppe 1 der Primera Federación unterlag das Team von Trainer Álvaro Arbeloa dem zweiten Team des Athletic Club in Bilbao mit 0:1 (0:1).
???? FP: Bilbao Athletic 1-0 Real Madrid Castilla
⚽ 2′ Ibai Sanz
???? Athletic Club#RMCastilla | #LaFábrica pic.twitter.com/TEcya1cK3m— Cantera Real Madrid (@lafabricacrm) September 14, 2025
Im Vergleich zum Sieg auf der Insel rotierte der Castilla-Coach seine Startelf ordentlich durch – nur vier der Wolverhampton-Starter fanden sich auf dem Spielberichtsbogen in Bilbao wieder. Und das Spiel begann denkbar schlecht für die Blancos: Bereits in der 2. Minute gingen die Hausherren durch Ibai Sanz in Führung. Davon erholte sich die Castilla nur schwer und es wurde noch schlimmer, denn in der 37. Minute sah Mittelfelfmann Jorge Castero seine zweite Gelbe Karte und musste vom Platz. Der königlichen Reserve fehlte es in der zweiten Hälfte schlicht an Frische und Kraft, um die Partie noch zu drehen, sodass am Ende eine verdiente Niederlage.
Für Arbeloas Jungs geht es nachtlos weiter, denn bereits in drei Tagen (17. September, 17 Uhr) kommt es im Estadio Alfredo Di Stéfano zum Nachholspiel des zweiten Spieltags gegen Racing Ferrol, welches eigentlich am 7. September hätte stattfinden sollen, dann aber kurzfristig verschoben wurde – Arbeloa standen nämlich wegen der zahlreichen Nationalmannschaftseinsätze lediglich zehn Spieler zur Verfügung.
Community-Beiträge