Bitter! Kurz nach dem Ausfall von Antonio Rüdiger muss Real Madrid womöglich den nächsten Defensiv-Verlust hinnehmen: Trent Alexander-Arnold hat sich am Dienstag in der Champions League gegen Olympique Marseille (2:1) während einer Laufbewegung offenbar eine Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel zugezogen. An diesen griff er sich jedenfalls.
Der englische Neuzugang wurde am Seitenrand behandelt, dann ausgewechselt. Daniel Carvajal kam in der fünften Minute in die Partie. Genauere Erkenntnisse zur Schwere der Verletzung gibt es noch nicht. Trainer Xabi Alonso nach der Partie in der Pressekonferenz: „Wir werden etwas abwarten. Vielleicht ist es nicht so schlimm. Man muss aber noch etwas abwarten.“

Der Kapitän hatte erst am Samstag die komplette Begegnung in LaLiga gegen Real Sociedad mitgemacht, Alexander-Arnold saß auf der Bank. Zur englischen Nationalmannschaft war er in der Länderspielpause nicht gereicht, stattdessen in Madrid etwas angeschlagen. Alexander-Arnold kam gegen Marseille zum fünften Mal in dieser Saison zum Einsatz, dabei stand er zum dritten Mal in der Anfangsformation. Carvajal steht bei ebenfalls fünf Partien, dabei wirkte er aber nur zweimal von Beginn an mit.
REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady
Community-Beiträge