Kader

Kader gegen Getafe: Ceballos verletzt, Mendy noch nicht bereit

Gegen Getafe muss Xabi Alonso auf fünf Abwehrspieler und neuerdings auch Dani Ceballos verzichten. Für Ferland Mendy reicht es noch nicht, wohingegen Kylian Mbappé absolut fit ist für das kleine Derby am 9. Spieltag.

2.8k
Ceballos konnte zuletzt nicht trainieren, Mendy schon – Fotos: getty images, realmadrid.com

Sechs Aufälle, aber nur Thiago hilft aus

Xabi Alonso  kann aufatmen: Von den zwölf verreisten Nationalspielern stehen nach der Länderspielpause außer Dean Huijsen alle zur Verfügung – also auch Kylian Mbappé und Franco Mastantuono, die ebenfalls angeschlagen abgereist waren. Für das Duell mit dem FC Getafe (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) sind sie aber bereit – ob sie auch starten werden, ist dagegen offen.

Denn theoretisch mangelt es Alonso an Auswahl nicht – zumindest in der Offensive. Denn weiter fehlen fünf Spieler aus der Abwehr und jetzt auch noch Dani Ceballos. Der spanische Mittelfeldspieler muss mit einer Überlastung im Oberschenkel passen, könnte so auch gegen Juventus am Mittwoch ausfallen. So verriet Alonso auf der Pressekonferenz: „Für morgen seht er nicht zur Verfügung, doch mit Vorsicht versuchen wir, ihn schnell wieder bei uns zu haben.“ Aus der Jugend hilft dafür Thiago Pitarch mal wieder aus. Für Ferland Mendy reicht es dagegen noch nicht zu seinem Kader-Comeback – vor einem halben Jahr letztmals eingesetzt, hat der Linksverteidiger jetzt immerhin eine Woche lang mit der Mannschaft wieder trainieren können. Macht: sechs Ausfälle, auch wenn am Mittwoch gegen Juventus theoretisch sowohl Huijsen als auch Mendy und Ceballos zurück sein könnten. Aber erstmal: das kleine Derby am 9. Spieltag überstehen – mit Mbappé von Beginn an oder erstmal nur auf der Bank!

Real Madrid: Kader gegen Getafe

Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Sergio Mestre

Abwehr: Éder Militão, David Alaba, Raúl Asencio, Álvaro Carreras, Fran García

Mittelfeld: Jude Bellingham, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni, Arda Güler, Thiago Pitarch

Angriff: Vinícius Júnior, Endrick, Kylian Mbappé, Rodrygo Goes, Gonzalo García, Brahim Díaz, Franco Mastantuono

Nicht berufen: Daniel Carvajal (Schollenmuskel), Ferland Mendy (Oberschenkel), Antonio Rüdiger (Oberschenkel), Trent Alexander-Arnold (Oberschenkel), Dean Huijsen (Oberschenkel), Daniel Ceballos (Überlastung)

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Ah ok...aber gefühlt seit 2 Jahren?
Nein ab dieses Jahr archi hat mal was erwähnt von was chronischen . Aber trotzdem hatte er seinen Anteil für den Champions League Titel 2023/2024. Aber ja er hat keine Zukunft mehr Aber trotzdem sollte man ihn nicht von Hof jagen Man hatte auch schöne Zeiten mit ihm dankbar für seine verdienste bin ich
 

Verwandte Artikel

Kader gegen Athletic: Asencio zurück, vier Stars fehlen

Raúl Asencio ist zurück im Kader, dafür fällt Ferland Mendy nun aus...

Kader gegen Girona: Rüdiger und Militão zurück, vier Ausfälle

Zwei wichtige Comeback in Real Madrids verletzungsgeplagten Defensive - Antonio Rüdiger und...

Kader gegen Piräus: Tchouaméni zurück, Huijsen einer von sieben Ausfällen

Bei Real Madrid fallen kurzfristig Thibaut Courtois und Dean Huijsen aus, dafür...

Kader gegen Elche: Mbappé und Huijsen dabei, Alaba einer von sechs Ausfällen

Real Madrids Kader gegen den FC Elche hat nicht nur einen neuen...