Kylian Mbappé ist wieder da! Der französische Superstar kehrte am Freitagvormittag zu Real Madrid zurück, gemeinsam mit den restlichen sechs Nationalspielern, die noch nicht zurückgekehrt waren.
So kann Xabi Alonso jetzt wieder mit fast allen Spielern trainieren. Denn nur fünf Stars fehlten in der vorletzten Einheit vor dem Gastspiel beim FC Getafe (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): die verletzten Dean Huijsen (Oberschenkel), Daniel Carvajal (Schollenmuskel) und Antonio Rüdiger (Oberschenkel) sowie der fast regenerierte Trent Alexander-Arnold und auch Dani Ceballos setzte mal aus – angeblich wegen einer Überlastung im linken Oberschenkel. Immerhin: Huijsen soll wohl nur ein-, maximal zweimal aussetzen, soll dann für den Clásico am 26. Oktober aber zur Verfügung stehen. Das könnte theoretisch auch für Trent und Ferland Mendy gelten. Der Brite arbeitet seit kurzem individuell auf dem Rasen, während der Franzose nach halbjähriger Ausfallzeit zum vierten Mal im Mannschaftstraining dabei war.

So wie jetzt auch Mbappé. Dessen rechter Knöchel wird zwar noch nicht zu 100 Prozent auskuriert sein, ein Einsatz am 9. Spieltag ist dennoch möglich, genauso wie vorsichtshalber nur ein Bankplatz. Auch Franco Mastantuono kehrte leicht angeschlagen von der Länderspielpause zurück, ist aber eigentlich fit – auch bei ihm könnte es Alonso vorerst ruhiger angehen. Denn an Auswahl mangelt es nur noch leicht: 20 Spieler waren im Training dabei, dazu kommen Hilfen aus dem Nachwuchs wie Joan Martínez und Roberto Martín. Wie es um Ceballos steht – ein Ausfall gegen Getafe ist wahrscheinlich –, wird das Abschlusstraining zeigen: Samstag ab 11 Uhr – REAL TOTAL wird vor Ort in Valdebebas dabei sein.
Community-Beiträge