Liveticker

Ticker: 1:0! Später Mbappé-Treffer lässt Real in Getafe jubeln

Das war eine Menge Arbeit für Real Madrid: Die Königlichen gewinnen sehr spät beim FC Getafe und holen sich damit die Tabellenführung zurück, die der FC Barcelona kurzzeitig übernommen hatte. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

2.3k

++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY ++

Aktualisieren

SCHLUSSPFIFF! Real Madrid holt gegen den FC Getafe ganz spät noch den enorm wichtigen Sieg. Über weitere Strecken war es eine enttäuschende Vorstellung der Königlichen, die sich dann in der Schlussphase in Überzahl belohnen durfte. Kein geringerer als Kylian Mbappe erzielte den goldenen Treffer des Abends. Damit ist Real wieder an der Tabellenspitze, nachdem der FC Barcelona kurzzeitig vorne war. Ein holpriger Start in die nächsten wichtigen Spiele der Blancos. Weiter geht’s in der Champions League gegen Juventus Turin und anschließend in der Liga gegen den FC Barcelona.

90+7. Es wird nochmal brenzlig im Real-Strafraum: Courtois ist vor seinem Gegenspieler am Ball, wird noch leicht getroffen. Danach muss er kurz behandelt werden, kann aber weitermachen.

90+5. Tchouameni bekommt nach einem Foul die Gelbe Karte.

90. Es werden sieben Minuten nachgespielt.

89. Vinicius bedient Carreras schön mit einem Heber, der im Strafraum direkt per Volley abzieht. Der Spanier verpasst das 2:0 knapp.

86. Brahim Diaz und Gonzalo Garcia kommen für Rodrygo und Bellingham.

84. Nächster Platzverweis! Sancris foult Vinicius völlig unnötig und wird ebenfalls vom Platz gestellt. Er hatte vorher schon gelb gesehen. Das sind teilweise einfach nur dumme Aktionen der Getafe-Profis.

83. Erst hatte Mbappe die Chance auf das 2:0, aber sein Abschluss war zu schwach, Soria war zur Stelle. Danach hat es Bellingham mit einem Flachschuss aus der Distanz probiert. Auch hier ist der Getafe-Keeper zur Stelle.

82. Die Einwechslungen von Vinicius und Arda Güler waren goldrichtig von Alonso. Der Brasilianer holt die Rote Karte für den Gegner raus, der Türke bereitet die Führung vor.

80. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Arda Güler spielt einen traumhaften Steckpass zu Mbappe, der dann eiskalt zum 1:0 verwandelt.

79. Seit Minuten wird hier an der Seitenlinie über die Rote Karte diskutiert. Es bleibt bei der Entscheidung. Nyom muss runter.

77. Rote Karte für den vor wenigen Sekunden eingewechselten Nyom, der Vinicius hier brutal mit dem Ellbogen umcheckt.

74. Sancris hält Carreras fest und bekommt die Gelbe Karte.

73. Real hat eine richtig gute Freistoßposition aus knapp 17 Metern. Mbappe tritt an und verpasst um wenige Zentimeter hier die Führung.

70. Gleich wird die Schlussphase anlaufen. Verpatzt Real Madrid hier tatsächlich den Start der ersten wichtigen Wochen der Saison?

65. Jetzt ist auch Arda Güler im Spiel. Der junge Türke kommt für Camavinga.

64. Rodrygo bringt den Ball in den Strafraum, aber Torhüter Soria faustet ihn raus.

63. Kiko foult Vinicius in der Nähe des Strafraums und sieht die Gelbe Karte. Gute Freistoßposition für Real.

61. Mit der Einwechselung von Vinicius ist das Offensivspiel der Königlichen etwas lebendiger geworden. Vielleicht würde auch noch ein Arda Güler guttun.

55. Jetzt reagiert auch Alonso: Mastantuono geht runter, Vinicius soll jetzt für mehr Gefahr sorgen.

55. Von den Königlichen ist das nach dem Seitenwechsel viel zu wenig. Nach vorne geht fast gar nichts. Da muss mehr kommen, wenn man hier die Tabellenführung wieder übernehmen will.

52. Liso fasst sich ein Herz und ballert die Kugel aus 20 Metern aufs Tor, aber der Ball geht deutlich vorbei. Das hat auch Courtois früh gesehen.

50. Heftiger Zusammenstoß zwischen Djene und Mastantuono. Beide Profis müssen behandelt werden, können aber weitermachen.

48. Erste Gelbe Karte der Partie für Domingos, der Bellingham foult.

46. Weiter geht’s! Real Madrid wechselt: Raul Asencio kommt für Alaba.

HALBZEIT! Eine teilweise langweilige erste Halbzeit geht zu Ende. Real hat mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz und mehr Abschlüsse. Doch diese wenigen Chancen wurden nicht ausgenutzt. Auf der anderen Seite kam Getafe hin und wieder gefährlich vors Tor von Courtois. In der 2. Halbzeit müssen die Königlichen einen Gang drauflegen, um hier die drei Punkte mitzunehmen.

45+2. Gute Chance für Real! Alaba probiert es mit einem tollen Freistoß und zwingt Soria zur Glanztat.

45. Zwei Minuten Nachspielzeit.

44. Besonders auffällig: Es sind hier schon mehrere Real-Spieler ausgerutscht. Da muss in der Halbzeit mal über Schuhwechsel nachgedacht werden.

42. Rodrygo bekommt im Strafraum die Kugel von Bellingham und zieht aus spitzem Winkel ab. Torhüter Soria hat aber die Fäuste schnell oben.

39. Und wie aus dem Nichts eine dicke Chance für Getafe: Nach einem Freistoß landet die Kugel am Rückraum, wo Sancris direkt abzieht und knapp die Führung verpasst. Da fehlte nämlich nicht mehr viel.

37. Wenn sonst nichts geht, dann halt von der Distanz: Tchouamenis Schuss aus rund 25 Metern geht knapp übers Tor.

35. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit laufen. Schafft es Real, hier noch in Führung zu gehen?

31. Nach langer Zeit mal wieder ein Abschluss: Wenig überraschend kommt der von Mbappe, der aus rund 17 Metern abzieht. Aber Torhüter Soria ist zur Stelle.

29. Seit den beiden guten Chancen von Mbappe ist viel Zeit vergangen. Real muss wieder mehr für das Spiel nach vorne tun.

23. Getafe fordert vehement einen Elfmeter, weil Arambarri nach einem Zweikampf mit Valverde zu Boden geht. Aber das war nichts.

Getafe Real Madrid La Liga
Getafe macht es den Königlichen bislang nicht leicht – Foto: Angel Martinez/Getty Images

18. Die Königlichen haben mehr Ballbesitz und vom Spiel. Getafe lässt aber nicht viel zu, verteidigt das bislang gut.

12. Es ist ein bislang hart umkämpftes Spiel zwischen den beiden Teams. Getafe will sich nicht so einfach geschlagen geben. Real drängt auf die schnelle Führung.

9. Und wenig später die nächste gute Möglichkeit für Mbappe! Reals Nummer zehn zieht von der Strafraumgrenze ab, verfehlt nur knapp das Tor.

8. Jetzt hat Real die erste dicke Chance durch Mbappe, der von Rodrygo schön in Szene gesetzt wird. Im Strafraum zieht der Franzose wuchtig ab, Getafe-Keeper Soria pariert aber stark.

6. Noch ist nicht viel passiert. Real hat mehr Ballbesitz, Getafe lauert auf Konter.

1. Wie auch bei den anderen Spielen gibt es auch hier einen Boykott der Spieler, die in den ersten 20 Sekunden stillstehen.

1. Anpfiff! Real Madrid spielt die erste Halbzeit in den weißen Trikots von links nach rechts.

VOR ANPFIFF: Die beiden Teams sind bereit, die Fans sind es auch. Gleich geht es hier endlich los.

AUFSTELLUNG FC GETAFE: Kurz nach der Real-Elf erscheint auch die Aufstellung der Gastgeber. So spielt Getafe: Soria – Femenía, Iglesias, Djené, Domingos Duarte, Rico – Mario Martín, Luis Milla, Arambarri – Sancris, Liso.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Startelf ist da! So lässt Alonso im kleinen Derby spielen: Courtois – Valverde, Militão, Alaba, Carreras – Tchouaméni, Camavinga – Bellingham – Mastantuono, Mbappé, Rodrygo.

Bank: Lunin, Mestre, Asencio, Fran García, Güler, Pitarch, Brahim, Vinícius, Endrick, Gonzalo García.

Fazit: Alonso rotiert durch, lässt so unter anderem Vinícius Júnior und Arda Güler auf der Bank. Dementsprechend agiert Rodrygo Goes auf dem linken Flügel, Jude Bellingham wiederum auf der Zehner-Position, während Franco Mastantuono auf der rechten Seite abermals den Vorzug vor Brahim Díaz erhält. Eduardo Camavinga spielt erstmals unter dem neuen Trainer von Anfang an, bildet wohl die Doppelsechs mit Aurélien Tchouaméni. Für David Alaba ist es der zweite Startelf-Einsatz der Saison. Federico Valverde spielt vermutlich wieder hinten rechts.

So gehen die Blancos ins Duell mit Getafe

STREAMS: Unser Edin versorgt euch auf Social Media mit Eindrücken vor Ort, während Nils live geht – erst um 20:30 Uhr das Warmup auf Instagram, dann gegen 23:30 Uhr die 3. Halbzeit auf YouTube.

PERSONAL: Die Ausfallliste wird in der Theorie etwas kleiner, aber dennoch fallen mit Dean Huijsen (Oberschenkel), Daniel Carvajal (Schollenmuskel), Antonio Rüdiger (Oberschenkel) und Daniel Ceballos (Oberschenkel) wichtige Spieler bei Real Madrid aus, zumal Ferland Mendy und Trent Alexander-Arnold noch nicht wieder einsetzbar sind. Glück im Unglück hatten Kylian Mbappé und Franco Mastantuono, die beide angeschlagen von ihren Nationalmannschaften zurückkamen. Sie stehen Alonso für das Getafe-Spiel aber zur Verfügung. Im Hinblick auf die schwierigen Spiele könnte es durchaus die eine oder andere Veränderung in der Startelf geben. Die voraussichtliche Startaufstellung und weitere interessante Informationen zur Begegnung FC Getafe – Real Madrid gibt es wie immer im Vorbericht.

¡HOLA A TODOS! Die Länderspielpause ist endlich vorbei, weiter geht’s mit dem Vereinsfußball. Für Real Madrid steht das kleine Derby gegen den FC Getafe an. Im Nachbarschaftsduell haben sich die Königlichen in den vergangenen Jahren immer etwas schwergetan. Die Mannschaft von Trainer José Bordalás wird es den Blancos auch dieses Mal nicht einfach machen. Dabei will das Team von Xabi Alonso in die schwierigen Wochen am besten mit einem Sieg starten und die Tabellenführung vor dem Clásico zurückholen. Anpfiff im Coliseum ist um 21 Uhr. Die Partie könnt ihr hier im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN verfolgen.

4.00 avg. rating (81% score) - 4 votes
Kommentare
Kennt ihr eine Seite, auf der man den Stream in Deutschland sehen kann?
 
Sorry für OT aber was machen Flo Wirtz?? Heimniederlange gegen UNited boah!
Lasst uns das ne Lehre sein und heute wirklich alles reinwerfen für den 3er; es gibt nichts geschenkt!
 
Guter Beginn finde ich- nicht so lustlos, sondern gute Energie in den Zweikämpfen- freue mich auch einfach Cama und Alaba zu sehen
 
Ich verstehe nicht wieso Arda nicht spielt
 
Ich verstehe nicht wieso Arda nicht spielt
Damn denk noch etwas nach, aber nimm erst ie Brille ab.
Ist im Grunde nicht so schwer.
Aber vorallem ist es richtig und nicht schlimm, wenn er man nicht spielt.
Btw.. Alonso hätte Mbappe auch mal draußen lassen sollen
 
Damn denk noch etwas nach, aber nimm erst ie Brille ab.
Ist im Grunde nicht so schwer.
Aber vorallem ist es richtig und nicht schlimm, wenn er man nicht spielt.
Btw.. Alonso hätte Mbappe auch mal draußen lassen sollen
Denke du mal nach.
Arda hat uns wieder gerettet, auch wenn du es ungern siehst Kamerad.
Ich weiß echt nicht was du gegen ihn hast, da fällt einem nur eine Sache ein..
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:1! Furiose zweite Hälfte beschert Real drei Punkte

Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurde es nach dem Seitenwechsel zwischen Real...

Ticker: 5:0! Real gibt sich in Kasachstan keine Blöße

Nach anfänglichen Problemen gegen eine mutige Mannschaft aus Kasachstan, wurde es am...

Ticker: 2:5! Real blamiert sich gegen Atlético

Es war nur eine Frage der Zeit: Real Madrid geht gegen Atlético...

Ticker: 4:1! Real überrollt Aufsteiger Levante

Sechster Sieg im sechsten Spiel: Real Madrid bleibt in LaLiga weiterhin auf...