Spieltag A-Z

Villarreal-Barça doch in Spanien: LaLiga cancelt USA-Pläne

Javier Tebas' Traum ist (schon wieder) zerplatzt: LaLiga cancelt die USA-Pläne wieder. Die Unruhe und vor allem „Unsicherheit der vergangenen Woche“ ist zu groß geworden, um eine derartige Veranstaltung bis 20. Dezember zu planen, so der Verband LFP.

642

Diese Breaking News aus Spanien haben es in sich: Wie Liga-Verband LFP am Dienstagabend mitgeteilt hat, ist das USA-Spiel abgesagt! Heißt: Die Begegnung zwischen dem FC Villarreal und FC Barcelona wird doch am 20. Dezember wie ursprünglich geplant in Villarreal steigen.

LaLiga war sich eigentlich schon sicher, Tickets wurden verkauft fürs Hardrock Stadium, zumal auch die UEFA „widerwillig und ausnahmsweise“ die Verlegung nach Miami toleriert hatte. Aber nach den Protesten aller Teams am vergangenen Wochenende, der noch nicht erteilten Zusage von Nordamerika-Verband CONCACAF sowie nach Real Madrids Brief an den Obersten Sportrat CSD, einem Teil der spanischen Regierung, ist es nun doch passiert, und Javier Tebas muss seinen jahrelangen Traum wohl endgültig begraben. Schon vor Jahren hatte er versucht, eine LaLiga-Partie in den USA auszutragen, damals machte ihm Verband RFEF mit dem damaligen Präsidenten Luis Rubiales einen Strich durch die Rechnung. Nachdem aber zu Jahresbeginn mit Rafael Louzán ein guter Bekannter Tebas’ die RFEF übernahm, ließ sich schon vermuten, dass die Pläne, erstmals ein LaLiga-Spiel außerhalb Spaniens auszutragen, wieder aufleben würden.

Als Grund für die Absage nennt LaLiga jedoch nur die „Unsicherheit, die in Spanien in den vergangenen Wochen aufgekommen ist“, nicht etwa ein Verbot von CSD oder CONCACAF. Stattdessen sei die Planung für eine derart große Veranstaltung innerhalb zwei Monaten wohl zu groß. Heißt wiederum: Nicht auszuschließen, dass Tebas in Zukunft einen dritten Versuch starten wird, um LaLiga im Ausland noch mehr zu vermarkten als bisher.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Oha ,hat der ligaweite Protest und reals klage doch was bewirkt.wie lange wird sich dieser Dilettant tebas eigentlich noch halten können ?
Wird wieder lustig ,wenn er morgen wieder wegen Real Madrid das heulen anfängt.
 
Da darf Villarreal dann gerne mal ordentlich durchziehen und den Küstenstädtern ordentlich in die Testícolos latschen... :fuckyou:
LaLiga hat sich dabei aber auch fein blamiert. Und das mit Ansage. Mal sehen wie das weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Real Madrid – Juventus: Übertragung der Champions League im TV und Livestream

Weiter geht's für Real Madrid Schlag auf Schlag: Nach dem Liga-Erfolg wollen...

Nach Länderspielen: Gastspiel bei Überraschungs-Team Elche fix

Mit dem FC Elche gibt es früh ein Überraschungs-Team in der noch...

Auch bei Getafe-Real: Spieler protestieren gegen das USA-Spiel

Protest-Wochenende in LaLiga – so auch bei Real Madrids Gastspiel in Getafe....

Wegen USA-Spiel: Spielergewerkschaft kündigt Proteste der Teams an

Am 9. Spieltag wird etwas anders sein in LaLiga. Denn nicht nur...