Pressekonferenz

Alonso hadert mit verwehrtem Elfer: „Das überrascht“

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in LaLiga, patzt Real Madrid auch beim FC Girona und kommt nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Beim kriselnden Tabellenachtzehnten können die Blancos wieder nicht überzeugen und verlieren ihre Tabellenführung an den Erzrivalen aus Barcelona. Während der anschließenden Pressekonferenz blickt Xabi Alonso bereits auf das sechste Auswärtsspiel beim Athletic Club.

1.1k
Xabi Alonso Real Madrid
Auch in Girona bleiben die Blancos sieglos – Foto: David Ramos/Getty Images

Nach FC Girona 1:1 Real Madrid: XABI ALONSO über…

…den erneuten Patzer am 14. LaLiga-Spieltag: „In der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert und mehr Druck gemacht. Es fehlte uns etwas an Präzision, um die drei Punkte einzufahren. Aber wir sind noch im Rennen – es ist alles sehr ausgeglichen. Es ist eine lange Saison und wir müssen weitermachen.“

…den nicht gegebenen Elfmeter nach einem Tritt gegen Rodrygo Goes: „Ich habe es nicht gesehen, aber mir wurde gesagt, dass es sich um eine Szene und einen Kontakt handelt, die vom VAR überprüft werden kann. Das überrascht. Das sind Situationen, die das Spiel entscheiden können.“

…die Form seiner Mannschaft: „Eine Saison hat verschiedene Phasen. Auch die letzten Spiele verliefen in Phasen. Heute war die zweite Halbzeit deutlich besser als die erste. Die Mannschaft war darauf bedacht, den 0:1-Rückstand aufzuholen. Wir hatten drei oder vier ziemlich klare Chancen zu gewinnen, aber wir müssen die hohen Standards, die mit dem Spielen für Real Madrid einhergehen, beibehalten. Es ist eine lange Saison.“

…drei sieglose Spiele in LaLiga: „Ich habe keine Einwände gegen meine Spieler. Wir waren kurz davor, die Wende zu schaffen. Wir müssen unseren Zusammenhalt bewahren, die notwendige Selbstkritik üben und den Siegeswillen beibehalten. Die Chance haben wir am Mittwoch in Bilbao.“

…die taktische Ausrichtung: „Wir konnten den Ballbesitz nicht über längere Zeiträume halten und nicht offensiver spielen. In der zweiten Halbzeit gelang uns das mit mehr Kontinuität. Woran liegt das? Das müssen wir analysieren, um uns von Anfang an zu verbessern.“

…die Bedeutung der kommenden Partie: „Es ist die Chance, endlich wieder auswärts zu gewinnen. Es ist eine lange Saison, die Tabellenplätze werde sehr eng beieinander liegen, es wird viele Führungswechsel geben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Sieg, wir brauchen und wollen ihn dringend. Nach dem heutigen Spiel müssen wir analysieren, wie wir uns verbessern können.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Antonio Rüdiger Real Madrid Girona

Highlights Girona 1:1 Real Madrid

4:3 in der Champions League gegen Olympiakos Piräus, doch in LaLiga geht die Sieglos-Serie... weiterlesen

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ach komm - Lass doch ab mit solchen Aussagen, wir sind schon genervt genug, da brauch ich mir nicht sowas noch anhören.

Bekomm das Team in den Griff und spiel schön, das Erfolgreich kommt dann schon und wir sind happy.
 
Ich kann dir ein tipp geben damit es besser läuft. Entweder arda oder bellingham. Zweitens mit echten Flügelspieler spielen damit es nicht nur über vini geht. Drittens früher wechseln wenn man tore braucht.
 
Es gibt wirklich rein gar nichts wo man denken könnte ja das wird was und oder sieht ganz gut aus darauf kann man aufbauen …
ja es wird immer schlechter und schlechter , null Spielideen , null Spielintelligenz , null Herz , null Teamspirit , 0,0,0 ……… ! Wir sind tot !

Und als MADRIDISTA spürt man null Lust , null Spaß , null Freude /Vorfreude null Optimismus vor einem Spieltag ,
das Thermometer ist unter Null und man denkt vor jedem Spiel mal gucken ob man irgendwie mit diesem katastrophalen augenkrebs fördernden Fußball 3 Punkte holt und jeder Gegner wirkt gegen Uns wie ein Team das das Team der Stunde in Spanien / Europa ist !

Rosig sieht’s im Moment definitiv nicht aus …
das einzige was heiß wird ist der Trainerstuhl

Na bald denken sich die Teams wo es schlecht läuft und wir kommen gut das könnte der Aufbaugegner sein .

Es passt einfach nichts zusammen

Ja noch sind wir im Rennen , schauen wir mal wie es in 5,6 Spieltagen aussieht
 
Ich kann dir ein tipp geben damit es besser läuft. Entweder arda oder bellingham. Zweitens mit echten Flügelspieler spielen damit es nicht nur über vini geht. Drittens früher wechseln wenn man tore braucht.
Bin definitiv deiner meinung mir scheiß egal wer von den beiden spielt Hauptsache das sieht nach fussball aus... Das ist doch nicht normal vor Bellingham sind die beiden da vorne wie Özil und CR7 2.0 seit jude da ist stehen sich die beiden (ARDA und Jude) auf den Füssen wie damals Beckham und Figo kp wie er das lösen will aber bitte schnell wir kriegen alle schon augenkrebs wir brauchen leader und keine Verlierer
#HalaMadrid keiner steht über dem Klub.
 
Aber Ancelotti war für soviele hier der alte Teufel und Alonso macht alles viel viel besser. Und jetzt heult ihr rum wegen ein paar Remis???? Lächerlich!
 
Ich glaube, dass wir echt Bellingham als fixen Stürmen einsetzen sollen, er passt da mit seiner Physis und Abschlusstärke am besten hin. Dann kann Arda wieder näher am Strafraum spielen, Mbappe links und Vini auf rechts oder Doppelspitze aber wir brauchen mehr Strafraumbesetzung
 

Verwandte Artikel

Alonso spricht von „populistischen Aussagen“ – und feiert Mendy

Das Siegen soll und muss weitergehen: Nachdem Real Madrid mit dem 4:3...

Alonso deutet Wendepunkt an: „Intern viel Positives passiert“

Real Madrid schlägt Olympiakos Piräus mit 4:3. Xabi Alonso darf nach drei...

„Weiß damit umzugehen“: Alonso bleibt cool – Austausch mit Pérez

Nach der Niederlage beim FC Liverpool müssen die Blancos am 5. Spieltag...

Carreras verneint schlechte Stimmung: „Sie ist sehr gut“

Nach anfangs drei Siegen und schließlich der ersten Champions-League-Niederlage der Saison bekommt...