Liveticker

Ticker: 0:2! Real Madrid verliert gegen Celta in doppelter Unterzahl

Diese Rückkehr ins Estadio Santiago Bernabéu hatten sich viele anders vorgestellt. Außer Celta: Die Galicier bezwingen Real Madrid mit 2:0, profitieren dabei nicht nur von lange lustlosen Blancos, sondern auch von zwei Platzverweisen auf Seiten der Hausherren.

2.6k

++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY ++

Aktualisieren

Und dann war’s das! Mit viel Theater endet dieser 15. Spieltag und mit 0:2 aus Real-Sicht. Das war lange zu wenig, viel zu wenig. Die Bernabéu-Rückkehr hatten sich viele anders vorgestellt, zusätzlich wurde diese durch die frühe Militao-Verletzung und zwei unnötige Gelb-Rote Karten für Fran García und Carreras erschwert. Trotzdem: So darf sich Real Zuhause nicht präsentieren, auch die 20:9 Abschlüsse (8:7 aufs Tor) verwässern, wie harm-, ideen- und drucklos die Blancos teilweise waren…

 

90.+3 In Doppelter Überzahl schlägt Celta erneut zu – Aspas und Swedberg tanzen die Abwehr aus und Swedberg trifft zum 2:0!

90.+2 Carreras sieht Gelb-Rot… 

Fünf Minuten werden nachgespielt…

87. Tchouaméni flankt auf Gonzalo, aber dessen Kopfball geht knapp daneben. Argh!!

86. Gute Rodrygo-Ecke aber Tchouaméni köpft mal wieder zu zentral…

83. Nächster Flankenversuch (nichts), nächster Fernschussversuch danach (drüber).

82. Ilaix Moriba stoppt Carreras und sieht Gelb.

81. Rodrygo versucht’s mal aber puh, da sieht man, warum er in den letzten 31 Einsätzen nicht mehr getroffen hat…

79. Rodrygo bringt eine Freistoß-Flanke in den Strafraum, dort legt Gonzalo per Kopf zurück, aber Carreras kann mit Rücken zum Tor nichts draus machen. Argh!

77. Bellingham holt einen Freistoß zentral am Strafraumrand aus, aber Mbappés Schuss wird gehalten.

75. Drittes und letztes Wechselfenster: Gonzalo García kommt, Arda Güler geht.

74. Mbappé knapp! Tchouaméni schickt ihn mit einem langen Ball, aber der Lupferversuch landet auf dem Tor-Dach. 

73. Xabi Alonso sieht Gelb, weil er sich nach einem Zweikampf zu sehr aufregte.

72. Vinícius versucht’s mal, sein Abschluss hoppelt aber einen Meter vorbei.

Die offizielle Zuschauerzahl wird eingeblendet: 74.511! Nur…

70. Vini, Güler und Carreras kombinieren außen, aber Rodrygo kommt nicht an die gar-nicht-so-schlechte-Hereingabe des Spaniers ran.

68. Das Bernabéu wird mal lauter, aber Real dadurch nur bedingt gefährlicher. Rodrygo und Güler kommen nicht durch, danach wird eine Valverde-Heriengabe abgewehrt. 12:8 Abschlüsse aber noch immer nicht druckvoll genug!

64. GELB-ROT FRAN GARCÍA! Da war er (wieder) zu spät im Zweikampf… au backe!

63. Fran García stoppt einen Konter und sieht Gelb.

63. Kurios: Jude Bellingham muss nach blutender Wunde das Trikot wechseln, das tut er aber teils auf dem Platz und sieht dafür Gelb…

62. Die Galicier kombinieren, locker 30 Pässe in Folge – zu wenig Druck von den Merengues!

59. Güler flankt auf Mbappé, der wird hart bewacht aber seine Verteidiger verschulden einen siebten Eckball. Bei dem können Tchouaméni und Fran García nichts ausrichten.

55. Alonso wechselt: Rodrygo kommt, Asencio geht – Valverde jetzt der Rechtsverteidiger. Es wärmen sich auf: Brahim, Ceballos und Gonzalo.

53. Und da ist es passiert: 0:1! Die Gäste in Führung! Drei (!) Galicier können in Ruhe kombinieren und dann ist auch noch im Strafraum Williot Swedberg frei und kann mit der Hacke nach Zaragoza-Pass einschieben. Schlecht verteidigt vorher von Güler und Tchouaméni, Asencio konnte die Vorlage nicht verhindern, Fran García war der Torschütze entwischt.

52. Puh! Carreras passt nach einem gegnerischen Konter gut in der eigenen Box auf und klärt.

51. Die Blancos spielen weiter Handball um den gegnerischen Strafraum. Und dann versucht Güler eine Flanke auf Fran García, die zu nah an den Torwart ausfällt…

(48. Es beginnt mit dem Aufwärmprogramm: Rodrygo Goes, ansonsten noch keiner.)

47. Valverde mal! Mit etwas Wut im Bauch nach einer kurz davor zu spät abgepfiffenen Abseitssituation versucht er es aus 22 Metern, aber Radu ist erneut da.

46. Weiter geht’s – Real stürmt jetzt auf die Grada de Animación in der Südkurve zu. Ob der Ball da schneller läuft? Das war in Halbzeit eins noch viel zu wenig…

PAUSE: 0:0! Das war noch zu wenig, auch wenn das Abschlussverhältnis mittlerweile 10:4 lautet (4:2 aufs Tor). Celtas Fünferkette hinten hält Stand, Real kommt kaum durch und muss selbst bei den langen Bällen und Kontergelegenheiten der Galicier aufpassen. Trotzdem generieren die Hausherren aus 62 Prozent Ballbesitz noch zu wenig, auch wenn der frühe Militão-Schock den einen oder anderen Star abgelenkt haben dürfte…

45.+4 Tchouaméni kommt bei einer Arda-Ecke fast ran – es gibt nochmal Eckstoß, aber auch danach der fünfte Eckball der Blancos (erneut von Güler) bringt nichts ein.

45.+2 Radu gegen Vini! Der Brasilianer vergibt Reals bisher beste Chance im Eins-gegen-eins nach einem traumhaften langen Ball von Tchouaméni in den Lauf des Brasilianers. 

45. Was für ein Kick … Iglesias checkt Asencio hart um, danach wird Mbappé zu Fall gebracht und miss am (scheinbar angeknacksten) Finger behandelt werden, ehe nach dem Real-Freistoß ein Celta-Spieler behandelt wird. Und Celta ist eigentlich das Team mit der höchsten Nettospielzeit in LaLiga… 

41. Da mal wieder ein Celta-Konter und die Courtois-Parade – wichtig gegen Durán, bei dem sich Carreras nicht richtig ran traute. 

40. Vinícius versucht mal was aber puh, der Abschluss ging deutlich drüber.

38. Beste Chance! Mit etwas Chaos versuchen versucht es Vini auf Mbappé und der auf Güler – aber dessen Direktversuch geht knapp daneben.

34. Jetzt Güler aus 22 Metern, aber Radu hat den Schuss.

33. Mal Arda in der Box – aber sein Abschluss wird om Gegenspieler geblockt. Schade!

31. Direktes, vertikales Spiel? Nicht wirklich, viel Statik und wenig Tempo – Real lullt sich in der gegnerischen Hälfte selbst ein, passt immerhin bei Kontern auf, wie Carreras gegen Iglesias. Danach versucht es Rüdiger aus der Ferne, mehr ist derzeit nicht drin…

29. Mal ein Fernschuss von Asencio … viel mehr bieten die Blancos noch nicht an!

25. Fran García passt gut auf und unterbindet einen Konter.

23. Tatsache: Militao muss raus nach diesem Sprint! Rüdiger ersetzt ihn…

Eder Militao Real Madrid
Militao musste früh ausgewechselt werden – Foto: Denis Doyle/Getty Images

21. Celta wird immer wieder gefährlich durch lange Bälle hinter Reals Kette – diesmal kommt Militao noch dran, fasst sich danach aber bedenklich an den Oberschenkel… Rüdiger wärmt sich direkt auf…

16. Jetzt mal Arda! Er traut sich das Eins-gegen-eins mit Mingueza zu, zieht in den Strafraum, aber Radu klärt den ersten Real-Abschluss zur Ecke. Auch die bringt der Türke, und das gut auf Bellinghams Kopf, aber wieder pariert der gegnerische Torhüter.

15. Nach einer Viertelstunde immernoch erst 0:1 aus Abschluss-Sicht, weil vorne noch Genauigkeit fehlt – Vinícius’ Zuspiele kamen zwei Mal nicht an – und hinten Celta seine Konter nicht konsequent zu Ende führt.

12. Puh! Real greift an, aber Vinícius’ Pass auf Güler funktioniert nicht, dann kontern die Galicier und werden gefährlich, weil Asencio ausrutscht – aber Carreras passt vor Iglesias auf.

10. Nach zehn Minuten erst 0:1 Abschlüsse aber immerhin die Erkenntnis: Es sieht bei Real wieder stark nach Doppelspitze aus – und nach 4-4-2 gegen den Ball. Also ähnlich wie in Bilbao! Nur flutscht es eben noch nicht so…

8. Da wäre fast der erste Abschluss: Zaragoza geht an Asencio (zu einfach) vorbei, dann kommt Fran García gerade noch so ran an den gefährlichen Pass und kann zur Ecke klären. Die bringt wiederum nichts ein.

5. Ein gemächlicher Beginn mit Ballverlusten auf beiden Seiten – immerhin gehen beide drauf, trauen sich was. Wenn auch noch keine Torabschlüsse…

ANSTOß! Die Blancos beginnen (natürlich) in Weiß und greifen – wie üblich – erstmal auf die Norseite an, um in der zweiten Halbzeit auf den Fondo Sur hin zu spielen.

ALLE BEREIT? Die Teams laufen ein! Vamos!

AUFSTELLUNG CELTA VIGO: Auch die Anfangself der Gäste ist da. So spielt Celta im Bernabéu: Radu – Rodríguez, Starfelt, Marcos Alonso – Mingueza, Ilaix Moriba, Román, Carreira – Durán, Borja Iglesias, Bryan Zaragoza.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Jetzt ist bekannt, wie Real spielt! Die Startelf: Courtois – Asencio, Militão, Carreras, F. García – Valverde, Güler, Tchouaméni, Bellingham – Mbappé, Vinícius.

Bank: Lunin, Mestre, Rüdiger, Martínez, Camavinga, Ceballos, Brahim, Mastantuono, Endrick, Rodrygo, G. García.

Fazit: Vor dem Kracher gegen Manchester City geht Alonso bei den angeschlagenen Rüdiger und Camavinga kein Risiko ein, beide nehmen erstmal auf der Bank Platz. Güler kehrt für jenen Camavinga in die Startelf zurück, während Federico Valverde nicht als Rechtsverteidiger zum Einsatz kommt. Hinten rechts agiert Asencio, dafür bildet Álvaro Carreras das Zentrum mit Éder Militão. Abzuwarten bleibt einmal mehr, in welcher taktischen Formation die Blancos agieren, denn von 4-4-2 über 4-3-3 bis 4-2-3-1 ist in der Konstellation einiges möglich.

So tritt Real gegen Celta an

GELB-ALARM: Aufpassen, Aurélien Tchouaméni, noch eine Verwarnung und du müsstest bei Alavés (Sonntag, 21 Uhr) zusehen, und wer kann das schon wollen?

STREAMS: Janine und Edin versorgen euch auf Social Media mit Eindrücken vor Ort, während Nils, also ich, live geht – erst um 20:30 Uhr das Warmup auf Instagram, dann gegen 23:30 Uhr die 3. Halbzeit auf YouTube.

PERSONAL: Fünf Stars fehlen, darunter neuerdings auch Trent Alexander-Arnold, aber nach dem 3:0-Sieg in Bilbao und generell dem Sechs-Auswärtsspiele-Marathon hätten es auch mehr Ausfälle sein können. So befinden sich Eduardo Camavinga und Antonio Rüdiger nach ihren letzten Problemen zwar im Kader, könnten vor dem Duell mit ManCity am Mittwoch aber erstmal auf der Bank sitzen – so wie Joan Martínez aus der Castilla als Backup auch. 20 Stars sind dennoch fit, so dürfte nicht nur Arda Güler in die Startelf zurückkehren, sondern möglicherweise auch Dani Ceballos und Raúl Asencio. Unsere Startelf-Prognose gibt’s wie üblich im Vorbericht.

¡HOLA A TODOS! Real Madrid spielt heute in … moment … das muss ein Fehler sein: mal kein Auswärtsspiel?! Nach sechs Gastspielen hintereinander (teils auch selbstverschuldet durch das NFL-Game am 16. November) kommt jetzt Celta ins Estadio Santiago Bernabéu! Eine machbare Aufgabe? Sollte man meinen, zumal es beim letzten Heimspiel am 1. November noch eine 4:0-Gala gab… Also: vamos! Den 15. Spieltag gibt’s hier ab 21 Uhr hier im REAL TOTAL-Liveticker, DAZN überträgt wie gewohnt.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Da bin ich mal gespannt ob es weiter nach vorne geht oder schon wieder alles stockt. Hala Madrid
 
Alonso müsste auf 433 stellen und Rodrygo für Fede bringen. Man muss das Mittelfeld dicht halten und die Räume dicht machen. Mit Arda kann man vertikal spielen und muss über die Flügel kommen und im 1v1 durch und auf rückraum spielen, damit Jude einstoßen kann, wenn Kiki die IV bindet und Vini bzw. Rodrygo auf die zweiten Pfosten schieben.

Wird aber leider nicht passieren, weil Xabi nicht von seiner Taktik ablassen will. Das selbe hab ich auch von Flick gehört. Die sind sehr auf ihr System fixiert.
 
Absolute Frechheit was real bis jetzt gezeigt hat, alle Spieler, bis auf mbappe und Courtois, sollten drastisch an Marktwert verlieren, kann mir noch keiner erzählen, dass wir gegen jeden Gegner uns so schlecht präsentieren
 
Fran Garcia hat promoviert an der Ronald Araujo School of Thought ...
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real überrollt Athletic im San Mamés

Real Madrid kann doch noch Fußball spielen! Nach einem tollen Auftritt schlagen...

Ticker: 1:1! Schwaches Real enttäuscht auch bei Girona

Tabellenführung adé! Real Madrid kommt gegen Girona nicht über ein Unentschieden hinaus...

Ticker: Sieben Tore! Real holt Chaossieg bei Olympiakos

Real Madrid musste nach drei sieglosen Spielen in Serie endlich wieder Ergebnisse...

Ticker: 2:2! Schwaches Real patzt bei Aufsteiger Elche

Das war wieder nichts! Real Madrid kommt beim FC Elche nicht über...