Pressekonferenz

Tchouaméni deutlich: Aktuelle Situation „ist nicht hinnehmbar“

So wie schon die vier vergangenen Spielzeiten in Folge, so auch diese Saison: Real Madrid nimmt es ein fünftes Spieljahr in Folge mit Manchester City auf. Die Mannschaft von Pep Guardiola ist im Rahmen der Ligaphase zu Gast im Estadio Santiago Bernabéu - zum Endspiel für Xabi Alonso? Der Trainer der Königlichen steht unter Druck, es geht vermeintlich um seinen Job. Im Vorfeld steht neben Alonso selbst auch Aurélien Tchouaméni in der Pressekonferenz Rede und Antwort.

1.4k
Tchouaméni spricht diese Saison zum zweiten Mal im Rahmen einer PK – Screenshot: Realmadrid TV

Real Madrid: AURÉLIEN TCHOUAMÉNI über …

… das Heimspiel in der Champions League gegen Manchester City (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Es ist eine Freude, Champions League zu spielen, vor allem Zuhause. Manchester City ist ein großer Gegner. Wir wollen dieses Spiel gewinnen, weil das sehr wichtig für uns ist. Wir haben große Lust, diese Partie Zuhause zu bestreiten. Manchester City hat eine sehr gute Mannschaft, vor allem am Ball. Sie liebt es, den Ball zu halten, den Ball sehr lange in den eigenen Reihen zu haben. Es wird ein Spiel sein, in dem wir als Team sehr kompakt sein müssen – vor allem, wenn wir verteidigen, aber auch, wenn wir den Ball haben und Chancen kreieren. Es wird ein gutes Spiel zum Schauen und zum Spielen. Wir freuen uns darauf.“ 

… die nicht optimale Einstellung: „Ich weiß es nicht, aber wenn wir Spiele nicht gewinnen, dann liegt das daran, dass wir Dinge besser machen müssen – mit und ohne Ball, mit dem Einsatz von allen, defensiv und offensiv besser spielen. Wir hoffen, dass wir besser werden und mehr Spiele gewinnen, denn das, was momentan ist, ist nicht hinnehmbar. Gegen Vigo fehlte uns die Intensität und in vorherigen Spielen auch. Wenn wir ohne die maximale Intensität spielen, wird es schwierig sein, Spiele zu gewinnen. Wir müssen verstehen, dass wir das Maximum geben müssen. Gegen Vigo haben wir das nicht getan, gegen City müssen wir das tun.“

… das Verhältnis der Profis zu Xabi Alonso: „Wir stehen zusammen. Wenn wir Spiele gewinnen wollen, müssen wir alle gemeinsam kämpfen: Mannschaft und Trainer. Am Ende stehen wir aber auf dem Platz, wir müssen es besser machen. Morgen haben wir eine gute Chance, um den Trend etwas zu ändern und in der Champions League weitere Punkte zu holen.“

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Maximale Intensität, ohne diese und vor allem dass ihre absolute Notwendigkeit in den Köpfen aller Spieler ankommt, gewinnst du heute kaum noch eine Partie. Auch wenn die Spieler von Vigo durch die Bank eine schlechtere Grundqualität haben, im heutigen ⚽ können viele Teams sehr gut tief verteidigen, treten geschlossen auf und laufen und kämpfen bis zur Minute 90. Erst wenn wir geschlossen, mit Einstellung und Intensität agieren, wird die Qualität unserer Spieler, in meisten aller Partien, den Unterschied ausmachen.

PS: Abwehrspieler kann man auch ganz gut gebrauchen im Fußball...:D
 
Ehj was soll das Realtotal! Jetzt können wir nicht mal mehr die Artikel lesen. Das ihr jetzt Geld wollt um die Artikel zu lesen geht garnicht! Macht das wieder Rückgängig.
 

Tchouaméni deutlich: Aktuelle Situation „ist nicht hinnehmbar....Tchouameni sieht das mit dem Artikel gegen Abo ähnlich :)

 

Verwandte Artikel

Entlassung? Alles blickt auf Alonso: „Großer Wille in mir“

Nach der desolaten Leistung gegen Celta Vigo steht nun in der Champions...

Alonso und das Bernabéu wüten: „Schiri trieb uns in den Wahnsinn“

0:1, Gelb-Rote Karte, Rote Karte, Rote Karte, 0:2: Im Estadio Santiago Bernabéu...

Alonso stärkt Güler und sieht bei Mbappé „Ähnlichkeiten“ mit CR7

Endlich mal wieder ein Heimspiel: Real Madrid empfängt Celta Vigo am Sonntag...

Bellingham und Güler inkompatibel? Alonso widerspricht

Nach drei Remis in Folge in LaLiga legt Real Madrid gegen den...