Training

Abschlusstraining vor ManCity ohne Mbappé und sieben andere Stars

Immer mehr Personalprobleme… In Real Madrids Abschlusstraining vor dem Duell mit Manchester City fehlten acht Stars, darunter auch Eduardo Camavinga und Kylian Mbappé, immerhin für Mbappé wird es wohl zu einem Einsatz reichen, so wie auch noch drei andere Stars in Xabi Alonsos „Finale“ angeschlagen sind.

827
Die wenigen fitten Profis wie Vinícius Júnior sind gegen ManCity besonders gefordert – Archivfoto: realmadrid.com

Xabi Alonsos letzte Chance?

Die Lage ist klar: Xabi Alonso muss mit seinem Team gegen Manchester City (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker, im Watchalong und bei DAZN) überzeugen, sonst ist er sehr wahrscheinlich seinen Job los. Aber als wäre ein Erfolg gegen ManCity nicht eh schon schwierig genug, fallen dem 44-jährigen Spanier immer mehr Steine in den Weg – zumindest aus Personalsicht. Denn insgesamt wird es am 6. CL-Spieltag mindestens sieben Ausfälle geben, möglicherweise noch mehr.

Quartett um Mbappé angeschlagen

So waren im Abschlusstraining nur 17 Profis dabei – stattdessen fehlte neben Eduardo Camavinga auch Kylian Mbappé. Camavinga wurde beim 3:0 in Bilbao noch angeschlagen ausgewechselt, sollte gegen Celta (0:2) eigentlich nur geschont werden, aber am Dienstag reichte es eben nicht zum Training mit den Teamkollegen. Er arbeitete wie Mbappé nur im Innenbereich – der Offensiv-Star hat sich gegen Celta bei einem Sturz den Ringfinger gebrochen, soll aber wohl einsetzbar sein, auch wenn es heißt, dass er zusätzlich Muskelbeschwerden im linken Bein habe.

Dazu kommen die verletzten Éder Militão (Muskelriss), Daniel Carvajal (Knie), Ferland Mendy (Oberschenkel) Trent Alexander-Arnold (Oberschenkel) sowie die immer noch angeschlagenen David Alaba und Dean Huijsen. Und einige fragliche oder zumindest nicht bei 100 Prozent fitte Stars. So waren Antonio Rüdiger, Federico Valverde und Jude Bellingham zwar in der zweiten und letzten Einheit vor dem Duell mit den Citizens dabei, sie sind aber jeweils leicht angeschlagen. Bellingham zog sich gegen Celta eine blutige Wunde im Gesicht zu, Rüdiger hatte ebenfalls Probleme in Bilbao und sollte gegen Celta eigentlich geschont werden.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Einfach alle Artikel sind jetzt hinter einer Paywall.... :)
 
Wenn das jetzt so ist das man zahlen muss um die Artikel zu lesen dann löscht bitte meinen account
 
Ich hab Familie zu ernähren, darum werd ich niemals Geld ausgeben für news über Fussball. Danke trotzdem für eure Arbeit und es ist ja verständlich das ihr Geld benötigt dafür. Vielleicht wäre es eine Option einfach weniger Artikel zu schreiben falls das einen Lohn spart. Oder vernünfitge Werbebanner aufzuschalten auf die auch einer von 100 mal klickt und nicht diesen Schund über Fussbpilz den es jedes mal anzeigt und kein Mensch je draufklicken wird.
By the way würde ich Twint anbieten für die Schweizercommunity falls das geht.
 

Verwandte Artikel

Reals erstes Training vor ManCity: Personalsorgen immer größer

Es kommt immer dicker für Real Madrid, denn die Lazarettliste wird Spiel...

Abschlusstraining vor Celta mit Camavinga – fünf Stars fehlen

Die Auswärtsodyssee ist endlich zu Ende! Nach über einem Monat spielt Real...

Nach Auswärtsmarathon: Zwei freie Tage und nur eine Einheit vor Celta

Der Auswärtsmarathon von sechs Gastspielen in Folge zeigt seine Folgen. Nicht nur,...

Abschlusstraining vor Athletic: Gibt’s Offensiv-Überraschung?

Irgendwas muss Xabi Alonso ändern. Nachdem von den letzten fünf Partien nur...