Jugend

Youth League: Reals U19 beginnt K.o.-Phase gegen Marseille

223

In der Champions League steht Real Madrid ganz solide da: Platz sieben. Und in der UEFA Youth League? Hier ist die Ligaphase bereits nach sechs Spieltagen beendet und Real Madrids Juvenil A hat diese mit 15 Punkten fast perfekt abgeschlossen. Erst am letzten Spieltag gab es die einzige Niederlage – ein 0:4 gegen Manchester City. Bedeutet: Platz vier – nur Chelsea sammelte noch mehr Punkte (16), aber die punktgleichen Benfica und Brügge hatten jeweils die bessere Tordifferenz – und eine Top-Platzierung für das Sechzehntelfinale.

Dieses wurde am Freitag direkt ausgelost. Das Ergebnis: Die königliche U19 bekommt es mit den Junioren von Olympique Marseille zu tun. So wie am 1. Spieltag, als die Jungs von Julián López de Lerma mit 3:2 gewannen – und das nach zwei Rückständen. Wie üblich finden die Partien der K.o.-Phase ohne Rückspiel statt und dank der besseren Platzierung in der Vorrunde haben die Blancos Heimrecht am 3. Februar (18 Uhr) – zumindest hat Real Madrid den Termin schon bekannt gegeben, die UEFA noch nicht. Sollte die königliche A-Jugend erneut gegen die Franzosen bestehen, geht es weiter im Achtelfinale (24./25. Februar), Viertelfinale (17./18. März) und dann dem Final-Four-Turnier in Nyon mit Halbfinale (17. April) und Endspiel (20. April).

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

4:0 gegen Liverpool! Reals U19 legt in der Youth League vor

Vier aus vier! Die Juvenil A hat ihren perfekten Start in der...

In der Youth League: Reals U19 dank drittem Sieg im dritten Spiel voll im Soll

Nicht nur Real Madrids Profis befinden sich bisher in der Champions League...

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...