BIGSIZE OBEN

Beckham erwartet starkes Real: „Die Großen wachsen über sich hinaus“

David Beckham rechnet beim Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel zwischen Real Madrid und Paris Saint-Germain mit einem Duell auf Augenhöhe – und einem wesentlich stärkeren Team von Zinédine Zidane. Die brasilianische Legende Ronaldo blickt dem Kräftemessen mit ähnlichen Erwartungen entgegen.

Vergrößern

Beckham prognostiziert ein umkämpftes Achtelfinale – Foto: Jordan Mansfield/Getty Images

Ex-Klub gegen Ex-Klub: Für wen bist du, David?

MADRID. Der Startschuss des Champions-League-Achtelfinals rückt immer näher. Die Runde der letzten 16 beginnt in der kommenden Woche – und hält mit dem Duell zwischen Real Madrid und Paris Saint-Germain im ehrwürdigen Estadio Santiago Bernabéu (14. Februar, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) ein Fußballspiel par excellence bereit.

David Beckham gehört zu denjenigen, die während ihrer aktiven Karriere die Trikots beider Vereine getragen haben. Auch wenn vier Jahre in Spanien lediglich sechs Monaten in Frankreich gegnüberstehen, möchte sich der 42-jährige Engländer nicht positionieren.

CAD ROTATOR 1

„Es ist sehr schwer, eine Wahl zu treffen. Ich mag beide Klubs, sie sind voller Leidenschaft. Ich habe vier exzellente Jahre in Madrid verbracht. Bei PSG war ich nicht so lange, aber es war natürlich großartig, die Meisterschaft zu gewinnen. Die Leute und die Fans sind unglaublich. Das sage ich auch über Madrid“, erklärte Beckham gegenüber beIN SPORTS.

„Real liebt die Champions League“

Klar ist hingegen für die britische Fußball-Ikone, dass sich das weiße Ballett von Zinédine Zidane gegen die Pariser strecken muss. „Becks“ rechnet zur Stunde der Wahrheit mit einer klaren Leistungssteigerung der Königlichen, die in der Primera División auf ganzer Linie enttäuschen und mit 19 Punkten Rückstand auf den FC Barcelona nur auf Platz vier liegen.

„Es wird schwer, wirklich. Mit einem PSG, das momentan in Top-Form ist. Aber es ist der Moment für Real. Sie lieben diesen Wettbewerb. Man schaue sich die Spieler an, die sie haben, wie Cristiano Ronaldo. In diesen Momenten wachsen die großen Spieler über sich hinaus. Es wird ein unglaubliches Spiel zum Genießen“, so Beckham. Beim Hinspiel wird der frühere Mittelfeldspieler nicht vor Ort sein, dafür aber beim Rückspiel am 6. März in Paris.

Ronaldo: „Zidane hat eine Menge Probleme“

Beckhams Ex-Real-Kollege Ronaldo Luís Nazário de Lima blickt dem Kräftemessen von Real und PSG mit ähnlichen Gefühlen entgegen. „Real Madrid spielt nicht sehr gut. Aber die Champions League ändert bei dem Klub den Enthusiasmus, die Motivation. Es ist eine sehr schwere Saison, Zidane hat eine Menge Probleme. Es wird ein schweres Spiel. PSG tritt sehr gut auf, erzielt viele Tore“, sagte der 41-jährige Brasilianer zu SFR SPORT.

Ronaldo gehörte übrigens zu den Gästen der Geburtstagsparty von PSG-Superstar Neymar, der am Montag 26 wurde. Ob sie sich auch über den nahenden Kracher unterhalten haben?

NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

article
460702
Stimmen zum Spiel
Beckham erwartet starkes Real: „Die Großen wachsen über sich hinaus“
David Beckham rechnet beim Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel zwischen Real Madrid und Paris Saint-Germain mit einem Duell auf Augenhöhe – und einem wesentlich stärkeren Team von Zinédine Zidane. Die brasilianische Legende Ronaldo blickt dem Kräftemessen mit ähnlichen Erwartungen entgegen.
https://www.realtotal.de/beckham-erwartet-starkes-real-die-grossen-wachsen-ueber-sich-hinaus/
06.02.2018, 09:16
https://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2018/02/2018-02-06-david-beckham.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2018REAL TOTAL
Nach oben