
Getränke-Riese bietet 80 Millionen Euro pro Jahr
MADRID. Bis 2017 soll das Estadio Santiago Bernabéu für zirka 400 Millionen Euro renoviert werden. Um die teuren „Aufhübschungen“ zu finanzieren, sucht Real Madrid seit letztem Dezember nach einem großzügigen Sponsor, der jährlich mindestens 50 Millionen auf das königliche Konto überweist und im Gegenzug seinen Namen am Fußballpalast im Herzen der spanischen Hauptstadt anbringen darf. Autohersteller Audi war das zu viel, Software-Gigant Microsoft angeblich nur mit der Forderung, den Namen Santiago Bernabéu komplett zu streichen.
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Ihre Tradition aufgeben wollen die Merengues nicht. Müssen sie auch nicht, denn es gibt ja noch Coca-Cola. Wie die bekannte spanische Sportmarketing-Agentur EUROMERICAS vermeldet, habe der Getränke-Riese Real Madrid ein Angebot unterbreitet, das den Forderungen mehr als nur entspricht. Nicht 50 sondern, 80 Millionen per annum sei der US-amerikanische Konzern, der bereits ein offizieller Sponsor Reals ist, angeblich bereit zu zahlen. Durchaus möglich, dass Cristiano Ronaldo und Co. bald im „Coca Cola Santiago Bernabéu“ spielen. REAL TOTAL bleibt dran!
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